Der Forchheimer Gospel-Chor „juST wANNA sing“ lädt zu einer offenen Probe ein

Der Forchheimer Chor "juST wANNA sing" lädt zu einer offenen Probe ein September 2023
juST wANNA sing ist eine Non-Profit-Gruppe, die Spirituals und Gospels singt und interpretiert. Foto: Privat

Ab in den Chor! juST wANNA sing lädt Neueinsteiger zur Probe ein

juST wANNA sing lädt am Mittwoch, 13. September 2023, von 20:15 bis 21:45 Uhr im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands zu einer Schnupperprobe ein.

Der Forchheimer Chor "juST wANNA sing" lädt zu einer offenen Probe ein September 2023

Bei der „Woche der offenen Chöre“ bieten Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland offene Proben an. Grafik: Veranstalter

Vom 11. bis zum 17. September 2023 öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu ihren Proben. Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängerinnen und -sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Auch der Gospelchor juST wANNA sing gehört zu den Ensembles, die in Forchheim an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen.

Gospel ist auch was für Männer! Jeder kann an der offenen Probe teilnehmen (Notenlesen nicht erforderlich).

juST wANNA sing ist eine Non-Profit-Gruppe, die seit ihrer Gründung im Jahr 2002 mit Begeisterung unter Leitung von Regina Klatte Spirituals und Gospels singt und interpretiert. Ihr Repertoire umfasst die ganze Spannbreite dieser mitreißenden Musikrichtung:  den lebendigen Traditional ebenso, wie den erdigen Gospel-Soul und den gefühlvollen Spiritual.

Die offene Probe im Rahmen der „Woche der offenen Chöre“ findet am Mittwoch, 13.9.23, um 20:15 Uhr im Probenraum von St. Anna, Untere Kellerstr. 52, 91301 Forchheim statt. Weitere Informationen auf der Chorwebsite unter www.justwannasing.de, Interessierte können sich auch gerne direkt an Fritz Berger, Tel.: 0151 1111 5099 wenden.

Die „Woche der offenen Chöre“ wird im Rahmen des Förderprogramms „Kultur in ländlichen Räumen“ durchgeführt, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.