Polizeibericht Landkreis ERH vom 30.08.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung beleidigt

Am Montagnachmittag beleidigte ein bislang noch unbekannter Mann den Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung als dieser sein Auto beanstandete.

Ein Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung stellte am Montagnachmittag in der Friedrichstraße einen verkehrswidrig abgestellten Opel fest. Als er dabei war, die Verwarnung auszustellen, kam der Fahrer des Pkw hinzu. Er echauffierte sich über den Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung und beleidigte ihn. Der Autofahrer entfernte sich, das Kennzeichen des Fahrzeuges ist jedoch bekannt. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen Beleidigung aufgenommen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Tresordiebstahl in Haundorf

Am Mittwoch, den 23.08.2023 gegen 22:30 Uhr, entwendeten ein oder mehrere Unbekannte aus einer ortsansässigen Bäckerei in Haundorf einen Tresor mit Bargeld und Dokumenten. Laut aktuellem Ermittlungsstand erfolgte der Abtransport des Tresors mittels Rollwagen entlang der Haundorfer Straße in Richtung Bundesautobahn A3. Der Tresor konnte inzwischen durch die Polizeiinspektion Herzogenaurach in einem Waldstück bei einer nahegelegenen Autobahnraststätte aufgefunden werden. Gesucht werden Zeugen und Anwohner, die sachdienliche Informationen insbesondere zur Täteranzahl, Fluchtrichtung sowie zu verwendeten Fahrzeugen geben können. Hinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.

Einbruch in Kirchweihbude

Weisendorf – Eine Bude auf der Weisendorfer Kirchweih wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag von einem unbekannten Täter aufgebrochen. Aus dem Tresor im Inneren wurde ein vierstelliger Betrag entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 zu melden.

Unfallflucht

Herzogenaurach – Am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, wurde ein geparkter Pkw am Martin-Luther-Platz von einem unbekannten Verursacher angefahren und beschädigt. Der Heckstoßfänger des Pkws war verschrammt und eingedrückt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,00 Euro. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei PI Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 zu melden.