Polizeibericht Hochfranken vom 28.08.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Streitigkeit in Mehrfamilienhaus sorgt für Polizeieinsatz

COBURG. Eine verbale Streitigkeit in einem Mehrfamilienhaus im Coburger Stadtgebiet sorgte am Sonntagabend für einen Polizeieinsatz. Bei einem 27-Jährigen fanden die Polizisten verbotene Gegenstände.

Zeugen hörten am Sonntag um 19:50 Uhr lautes Geschrei aus einer Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Blumenstraße. Diese verständigten daraufhin die Polizei. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 27-Jährigen, der bei dem verbalen Streit beteiligt war. Zur Abklärung des Sachverhaltes betraten die Beamten die Wohnung des Mannes und beruhigten die aufgeheizte Situation. In einem Zimmer fanden sie auf einem Tisch eine kleinere Menge Rauschgift. Zudem hatte der Mann einen verbotenen Schlagring in seinem Besitz. Die Beamten stellten die verbotenen Gegenstände sicher. Bei der Personalienaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der Mann, der mittlerweile seit Februar in der Wohnung in der Blumenstraße wohnt, seine aktuelle Anschrift der Meldebehörde noch nicht übermittelt hat. Die Beamten ermitteln wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Waffengesetz sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Meldegesetz. Bei dem Streit selbst kam es zu keinen strafrechtlich relevanten Vorfällen.

16-jährige verunfallt mit Leichtkraftrad schwer

SESSLACH; HEILGERSDORF, CO 6, LKR. COBURG. Mit schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Sonntagnachmittag eine 16-jährige Mopedfahrerin aus dem Landkreis Haßfurt in die Notaufnahme des Coburger Klinikums. Die Jugendliche stürzte alleinbeteilgt mit ihrem Moped.

Auf der Kreisstraße zwischen Heilgersdorf und Setzelsdorf kam die Jugendliche um 15.35 Uhr alleinbeteiligt mit ihrem Leichtkraftrad von der Straße ab und fuhr in einen neben der Straße befindlichen Wassergraben. Die 16-Jährige stürzte vom Moped und verletzte sich schwer. Das Kleinkraftrad hatte nur noch Schrottwert. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf mindestens 5.000 Euro. Die Beamten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf. Ein Fremdverschulden an dem Unfall schließen die Beamten aus.

Polizeiinspektion Kronach

Unbekannter beschädigt VW Golf

Marktrodach: Im Zeitraum der letzten drei Wochen wurde in Unterrodach ein VW Golf Plus mit Kronacher Zulassung beschädigt. Das Fahrzeug war in der Hofeinfahrt eines Wohnanwesens in der Hauptstraße geparkt und wurde im Bereich der linken Fahrzeugseite verkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000,- Euro. Sachdienliche Hinweise zum Schadensverursacher nimmt die Polizei Kronach entgegen.

Fahrzeug brennt nach Zusammenstoß aus

Stockheim: Zu einem schadensträchtigen Unfall mit rund 30.000,- Euro und drei leichtverletzten Personen kam es am Sonntagvormittag auf der B 89 bei Burggrub.

Ein 62-jähriger Dacia-Fahrer befuhr gegen 10:55 Uhr die Bundesstraße von Haßlach kommend in Richtung Neuhaus-Schierschnitz. Zur gleichen Zeit fuhr ein Mitsubishi-Fahrer etwa auf Höhe der Abfahrt Burggrub vom parallel verlaufenden Radweg auf die B89 ein, mit der Absicht, diese in gerader Richtung zu überqueren. Beim Einfahren übersah der Fahrer den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Dacia und kollidiert mit diesem im Einmündungsbereich. Der Dacia fing sofort nach dem Zusammenstoß Feuer und brannte vollständig aus. Die beiden Insassen konnten sich noch zeitgerecht aus dem Fahrzeug retten und wurden nur leicht verletzt. Der Fahrer des Mitsubishi wurde ebenfalls nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehren Stockheim und Burggrub waren mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort.

Computerspiel nicht erhalten

Weißenbrunn: Ein Mann aus dem Raum Weißenbrunn erstattete letzte Woche bei der Polizei Kronach Anzeige wegen Warenbetrugs. Der Geschädigte hatte über Ebay-Kleinanzeigen ein Computerspiel im Wert von 44,50 Euro erworben und den Kaufpreis per PayPal-Friends überwiesen. Die gekaufte Ware hat der Anzeigeerstatter bislang nicht erhalten.