Dieb­stahl aus einem PKW in Brei­ten­güß­bach – Tat­ver­däch­ti­ger in Haft

symbolbild festnahme

BREI­TEN­GÜß­BACH, LKR. BAM­BERG: Am Don­ners­tag­abend beob­ach­te­te ein Poli­zist einen zunächst unbe­kann­ten Tat­ver­däch­ti­gen, wie die­ser aus einem unver­schlos­sen abge­stell­ten PKW Bar­geld ent­wen­de­te. Nach erfolg­ter Anspra­che flüch­te­te der 22-jäh­ri­ge männ­li­che Tat­ver­däch­ti­ge über eine Grünfläche.

Drei Poli­zi­sten nah­men dar­auf­hin die Ver­fol­gung auf und gaben sich durch Zuru­fen auch als Poli­zei­be­am­te zu erken­nen. Der 22-Jäh­ri­ge lief wei­ter und klet­ter­te über einen Gar­ten­zaun. Dabei kam er ins Strau­cheln und fiel zu Boden. Hier konn­te er durch die ver­fol­gen­den Poli­zei­be­am­ten fest­ge­nom­men wer­den. Im Rah­men der Fest­nah­me ver­such­te sich der jun­ge Mann zu befrei­en und trat gegen einen Polizeibeamten.

Wem gehören die pinkfarbenen Sportschuhe?

Wem gehö­ren die pink­far­be­nen Sportschuhe?

Bei der anschlie­ßen­den Durch­su­chung des Man­nes konn­ten das ent­wen­de­te Bar­geld aus dem Pkw, sowie pink­far­be­ne Sport­schu­he, ein Cut­ter­mes­ser, ein Mul­ti­tool, ein frem­der Füh­rer­schein und ein Bröck­chen Haschisch auf­ge­fun­den werden.

Am ver­gan­ge­nen Frei­tag erging auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Bam­berg Unter­su­chungs­haft­be­fehl gegen den jun­gen Mann wegen Dieb­stahls mit Waf­fen, tät­li­chen Angriffs auf Voll­streckungs­be­am­te und ande­ren Delikten.

Im Zuge der wei­te­ren Ermitt­lun­gen bit­tet die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land den Besitzer/​die Besit­ze­rin der pink­far­be­nen Sport­schu­he, Mar­ke „Cra­ne“, Grö­ße 40, sich unter der Tele­fon­num­mer 0951/9129–310 zu melden.