Poli­zei­be­richt Erlan­gen / ERH vom 08.08.2023

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Fron­tal­zu­sam­men­stoß – drei Per­so­nen verletzt

Zwei schwer ver­letz­te und eine leicht ver­letz­te Per­son sowie hoher Sach­scha­den sind die Fol­gen eines Fron­tal­zu­sam­men­sto­ßes zwei­er Pkw am Mon­tag­nach­mit­tag auf der Wei­sen­dor­fer Straße.

Am Mon­tag gegen 17:20 Uhr geriet der 54-jäh­ri­ge Fah­rer eines VW Golf auf der Wei­sen­dor­fer Stra­ße, kurz nach dem Orts­en­de von Dechs­endorf in Rich­tung Erlan­gen, aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che auf die Gegenfahrbahn.

Dort kol­li­dier­te er mit einem ent­ge­gen­kom­men­den BMW, der mit zwei Per­so­nen besetzt war.

Bei dem Fron­tal­zu­sam­men­stoß wur­de der Unfall­ver­ur­sa­cher sowie der 33- jäh­ri­ge Bei­fah­rer im BMW schwer ver­letzt. Sie muss­ten vom Ret­tungs­dienst in eine Kli­nik ein­ge­lie­fert wer­den. Die Fah­re­rin des BMW zog sich nur leich­te­re Ver­let­zun­gen zu.

An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand Total­scha­den, der sich auf ca. 40.000 Euro bezif­fert. Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft stell­ten die Poli­zei­be­am­ten den VW-Golf des Unfall­ver­ur­sa­chers sicher.

Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me muss­te die Staat­stra­ße für den Ver­kehr gesperrt wer­den. Neben der Poli­zei und dem Ret­tungs­dienst war auch die Feu­er­wehr Erlan­gen und die Stad­teil­wehr aus Dechs­endorf im Einsatz.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Gestürz­te Radfahrerin

Ecken­tal. Am 07.08.2023, gegen 13:40 Uhr, befuhr eine 26-jäh­ri­ge Rad­fah­re­rin aus dem Land­kreis Forch­heim die Bran­der Haupt­stra­ße in Rich­tung Eschen­au. Als sie von der Fahr­bahn auf den Geh­weg wech­seln woll­te, ver­lor sie jedoch die Kon­trol­le über ihr Rad und kam Sturz. Hier­bei zog sie sich leich­te Ver­let­zun­gen zu, sodass sie durch den Ret­tungs­dienst zur wei­te­ren Ver­sor­gung in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den muss­te. Am Fahr­rad ent­stand nur gerin­ger Sachschaden.

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

Ver­kehrs­un­fall­flucht in Herzogenaurach

Im Zeit­raum vom 05.05.23 bis 16.06.23 wur­de in der Kon­rad-Groß-Str. 10, ein gepark­ter Pkw Renault Mega­ne von einem unbe­kann­ten Ver­kehrs­teil­neh­mer am Kotflügel/​der Stoß­stan­ge vor­ne, links stark verkratzt.

Sach­scha­den ca. 3500,- Euro.

Hin­wei­se nimmt die Poli­zei Her­zo­gen­au­rach unter Tel. 09132/7809–0 entgegen.

Ver­kehrs­un­fall­flucht in Heßdorf

Am Mon­tag den 07.08.23, zwi­schen 13:00h und 13:45h, wur­de auf dem Park­platz der Fa. Beck im Gewer­be­park 6 ein gepark­ter Pkw VW Golf, durch einen unbe­kann­ten Ver­kehrs­teil­neh­mer, an der Bei­fah­rer­tü­re verkratzt.

Sach­scha­den ca. 750,- Euro.

Hin­wei­se nimmt die Poli­zei Her­zo­gen­au­rach unter Tel. 09132/7809–0 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d.Aisch

Strom­ka­sten entwendet

Höch­stadt: In der Zeit von Sams­tag 11.45 Uhr bis 14.00 Uhr wur­de im Fran­zis­kus­ring an einer Bau­stel­le ein Bau­strom­ka­sten samt Zäh­ler ent­wen­det. Der Strom­zäh­ler war bereits abge­klemmt und stand lose auf dem Grundstück.

Wer Beob­ach­tun­gen gemacht hat, wird gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Höch­stadt unter der Tele­fon­num­mer 09193/63940 in Ver­bin­dung zu setzen.