„Spi­rit of Por­tu­gal“ – Festi­val jun­ger Künst­ler zu Gast in der Forch­hei­mer Kaiserpfalz

Lust auf einen musi­ka­li­schen Aus­flug nach Por­tu­gal? Am Sonn­tag, 13. August, macht das 73. Festi­val jun­ger Künst­ler Bay­reuth Sta­ti­on in der Forch­hei­mer Kaiserpfalz.

© Festival junger Künstler

© Festi­val jun­ger Künstler

520 Teil­neh­men­de aus mehr als 30 Natio­nen arbei­ten in der Aka­de­mie des Festi­vals an 35 künst­le­ri­schen Pro­jek­ten und Work­shops. Sie brin­gen über 80 Ver­an­stal­tun­gen auf die Bühne.

Gro­ße Sym­pho­nie­or­che­ster, Sän­ger­so­li­stin­nen und ‑soli­sten, Chö­re und Kam­mer­mu­sik­ensem­bles bie­ten in zahl­rei­chen Kon­zer­ten in Bay­reuth und der Regi­on Barock­mu­sik und Klas­sik, Neu­es und Weltmusik.

In der Forch­hei­mer Kai­ser­pfalz lässt die Tuna der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Lis­sa­bon den „Spi­rit of Por­tu­gal“ erklin­gen. Auf dem Pro­gramm ab 17 Uhr ste­hen por­tu­gie­si­sche Volks­lie­der und Fado, aber auch ande­re Sti­le wie Jazz, Oper, Rock, Klas­sik, Fla­men­co und Bos­sa Nova.

Ein wich­ti­ger Bestand­teil der Grup­pe sind die „Pan­d­ei­re­tas“, Tam­bu­rin­spie­ler, die mit star­ken Tem­po-Cho­reo­gra­fien die Ver­bin­dung zum Publi­kum her­stel­len und dabei immer den Rhyth­mus halten.

Der Ein­tritt zu dem Kon­zert, das vom För­der­kreis Kai­ser­pfalz ver­an­stal­tet wird, ist frei.