Umbau der Hal­te­stel­len im Land­kreis Lich­ten­fels läuft

„Neue Linien, neue Möglichkeiten, Start 31. Juli 2023“ lautet der Slogan für das erweiterte Buslinienangebot im Landkreis. Beispielhaft ist die Haltestelle an der Grundschule in Lichtenfels für die neue Linie 1240 (ab dem 31. Juli 2023). Foto: (Landratsamt Lichtenfels/Mario Pass)

Bei­spiel­haft ist die Hal­te­stel­le an der Grund­schu­le in Lich­ten­fels für die neue Linie 1240 (ab dem 31. Juli 2023). Foto: (Land­rats­amt Lichtenfels/​Mario Pass)

Ziel ist, dass bis zum Start der neu­en Bus­li­ni­en am 31. Juli 2023 sämt­li­che Bus­hal­te­stel­len VGN-kon­form aus­ge­stat­tet sind. Daher sind zur Zeit Mit­ar­bei­ter des ÖPNV- Arbeits­be­rei­ches am Land­rats­amt sowie vom Kreis­bau­hof im Land­kreis unter­wegs, um die neu­en Hal­te­stel­len umzu­rü­sten bzw. neu zu erstel­len. Dabei hat die Hal­te­stel­le eine Fah­ne mit dem grü­nen H‑Zeichen, die anzeigt wo die Hal­te­stel­le plat­ziert ist. Des Wei­te­ren fin­det sich im Fahr­plan­ka­sten der Abfahrts­plan für die Bus­se an die­ser Hal­te­stel­le. Dar­über hin­aus fin­den sich Infor­ma­tio­nen zu den Ruf­bus­sen. Neu und beson­ders auf­fäl­lig sind die gel­ben „Nasen“. Sie zei­gen an, dass hier neue Bus­fahr­an­ge­bo­te kom­men: „Neue Lini­en, neue Mög­lich­kei­ten, Start 31. Juli 2023“ lau­tet der Slo­gan für das erwei­ter­te Angebot.