Bayerischer Meistertitel für Reuther Bogenschützen

symbolbild bogenschießen

„Hattrick“ für Heidi Hopfengärtner vom BCS Reuth: 3 mal Bayerische Meisterin in Folge

„Alle ins Gold“ hieß es für die Bogenschützen und -Schützinnen der Sportvereinigung Reuth am vergangenen Wochenende. Auf der olympischen Schießanlage in München-Garching wurde die diesjährige Bayerische Meisterschaft WA im Freien ausgetragen. Insgesamt 10 Reuther konnten sich für die Meisterschaft qualifizieren, die bei teils widrigen Wetterverhältnissen stattfand.

Heidi Hopfengärtner, Bayerische Meisterin in der Recurve-Masterklasse weiblich

Heidi Hopfengärtner, Bayerische Meisterin in der Recurve-Masterklasse weiblich

Für die Reuther ging am Freitag Heidi Hopfengärtner in der Recurve-Masterklasse weiblich an den Start. Bereits zu Beginn des Wettkampfes setzte sie sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes und ließ sich diese Führung auch bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Souverän und mit großem Abstand zu ihren Mitstreiterinnen gewann sie den Titel der Bayerische Meisterin. Dies ist nach Ihren Erfolgen in den Jahren 2021 und 2022 der dritte Meistertitel in Folge.

Einen weiteren Platz auf dem Podest sicherte sich am Samstag Luisa Oester in der Recurve Schülerklasse weiblich. Mit 583 Ringen konnte sie sich nach einem spannenden Wettkampf über den 3. Platz freuen.

Martin Endrizzi konnte am Sonntag die Qualifikationsrunde der Compound Herren für sich entscheiden, im anschließenden Finalschießen unterlag er jedoch knapp dem späteren Vizemeister aus Memmingen. Auch im Bronzefinale war das Glück leider nicht auf seiner Seite, so dass er sich nach einem tollen Wettkampf mit dem 4. Rang zufriedengeben musste.

Die weiteren Teilnehmer der Sportvereinigung Reuth (Ute Hetz, Monika Endrizzi, Christina Albrecht, Lukas Oester, Wolfgang Fleißgarten, Oliver Kestler und Matthias Wagner) sicherten sich in ihren jeweiligen Klassen gute Mittelfeldplätze.