Polizeibericht Landkreis ERH vom 29.07.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Ladendiebe gehen flüchtig

Zu einem Ladendiebstahl mit flüchtigen Tätern kam es am Freitagabend (28.07.2023) gegen 19:00 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Erlanger Innenstadt.

Ein Angehöriger des Geschäftes konnte beobachten, dass sich zunächst zwei Männer im Geschäft aufhielten und einer der Beiden einen Pullover im Wert von rund 50 Euro in seinen mitgeführten Rucksack steckte. Als der Mann gemeinsam mit seinem Begleiter das Geschäft verlassen wollte, ohne den Pullover zu bezahlen, wurden die beiden Personen durch den Beschäftigten angesprochen. Hiernach ließ der Mann seinen Rucksack samt dem Diebesgut fallen und beide Männer flüchteten aus dem Geschäft.

Eine zeitnah eingeleitete Fahndung von mehreren Streifenbesatzungen der Erlanger Polizei nach den beiden Männern verlief erfolglos. Die Personen konnten nicht mehr angetroffen werden. Die Erlanger Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren aufgrund des vorliegenden Diebstahlsdeliktes ein.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfallflucht

Kalchreuth – Im Zeitraum vom 27.07.23, 05:30 bis 14:40 Uhr wurde auf dem Parkplatz der Minderleinsmühle ein dort geparkter grüner Peugeot 206 durch unbekanntes Fahrzeug angefahren und an der Heckschürze beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerkannt vom Unfallort. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.

Betriebsunfall

Eckental – Am 28.07.23 führte ein 27jähriger Mann Baggerarbeiten auf einem Grundstück in Eckenhaid durch. Da ihm während der Arbeiten eine der Antriebsketten des Baggers heruntersprang, rief er einen Bekannten zur Hilfe. Gemeinsam legte man die Kette wieder auf. Hierbei geriet der Mann mit der Hand zwischen die Antriebskette und ein Antriebszahnrad und verletzte sich an der Hand schwer. Er wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Radfahrerin leicht verletzt

Herzogenaurach – Bereits am Montag, 24.07.2023, gegen 11.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Erlanger Straße. Eine 59-jährige Radfahrerin befuhr die Erlanger Straße auf dem Radweg in Richtung Berufsschule, als ein Lkw aus der Ausfahrt eines Supermarktes kam. Die Radfahrerin machte eine Vollbremsung, stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich hierbei leicht. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Da beide Beteiligten gänzlich unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –