Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 26.07.2023

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Ver­kehrs­un­fall – Vor­fahrt missachtet

COBURG – Zu einem Ver­kehrs­un­fall in Wüsten­ahorn wur­de eine Strei­fe der Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg am Diens­tag­nach­mit­tag beordert.

An der Ein­mün­dung Karl-Türk-Stra­ße/­Scheu­er­fel­der Stra­ße über­sah die Fah­re­rin einer Mer­ce­des A‑Klasse den vor­fahrts­be­rech­tig­ten VW Cad­dy eines 49-jäh­ri­gen Man­nes. Beim Zusam­men­stoß der bei­den Fahr­zeu­ge ent­stand nach ersten Schät­zun­gen ein Gesamt­scha­den von rund 5.000 Euro. Bei­de Fahr­zeug­len­ker blie­ben unverletzt.

Auf­fahr­un­fall

AHORN – 3.000 Euro Sach­scha­den und eine ver­letz­te Per­son sind die Bilanz eines Auf­fahr­un­falls auf der B303 bei Ahorn am Dienstagnachmittag.

Um 16.00 Uhr über­sah der 61-jäh­ri­ge Len­ker eines VW-Buses den vor ihm ver­kehrs­be­dingt hal­ten­den Opel Astra auf. Durch die Wucht des Zusam­men­sto­ßes zog sich der 47-jäh­ri­ge Opel­fah­rer leich­te Ver­let­zun­gen zu, die ambu­lant im Kli­ni­kum Coburg ent­spre­chend behan­delt wur­den. Am Auto des Unfall­ver­ur­sa­chers ent­stand ein Scha­den im Front­be­reich von ca. 1.500 Euro. Das zwei­te betei­lig­te Fahr­zeug wur­de im Heck­be­reich beschä­digt. Dabei ent­stand ein Scha­den vier­stel­li­gen Bereich.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

- Fehl­an­zei­ge -