Polizeibericht Hochfranken vom 26.07.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Verkehrsunfall – Vorfahrt missachtet

COBURG – Zu einem Verkehrsunfall in Wüstenahorn wurde eine Streife der Polizeiinspektion Coburg am Dienstagnachmittag beordert.

An der Einmündung Karl-Türk-Straße/Scheuerfelder Straße übersah die Fahrerin einer Mercedes A-Klasse den vorfahrtsberechtigten VW Caddy eines 49-jährigen Mannes. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Auffahrunfall

AHORN – 3.000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person sind die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der B303 bei Ahorn am Dienstagnachmittag.

Um 16.00 Uhr übersah der 61-jährige Lenker eines VW-Buses den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Opel Astra auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes zog sich der 47-jährige Opelfahrer leichte Verletzungen zu, die ambulant im Klinikum Coburg entsprechend behandelt wurden. Am Auto des Unfallverursachers entstand ein Schaden im Frontbereich von ca. 1.500 Euro. Das zweite beteiligte Fahrzeug wurde im Heckbereich beschädigt. Dabei entstand ein Schaden vierstelligen Bereich.

Polizeiinspektion Kronach

– Fehlanzeige –