Der Lesesommer in Coburg geht weiter

Wil Preiß und Daniela Geßlein

Der Lesesommer in der Stadtbücherei hält noch zwei weitere Autorenlesungen bereit. Am DONNERSTAG, 27. JULI, ist um 19 UHR Lisa Weichsel mit ihrem Roman „Ist dort Licht am Horizont?“, einer Beziehungsgeschichte, zu Gast und am MONTAG, 31. JULI, ebenfalls um 19 UHR, stellt Daniela Geßlein ihren Romantikkrimi „Echolost – Für immer eins“ zusammen mit Willemina Preiß vor.

Lisa Weichsel © Lisa Weichsel

Lisa Weichsel © Lisa Weichsel

Für beide Autorinnen ist es nicht das erste Buch, das sie veröffentlichen. Der Roman von Lisa Weichsel erzählt die Geschichte der jungen Kunststudentin Hanna, die Thomas, einen charmanten fürsorglichen Mann, kennenlernt. Hartnäckig umgarnt er sie. Ihre Freunde und ihre Mutter sind begeistert von dem Traumprinzen und drängen Hanna ihr Herz für ihn zu öffnen. Aber ihr Bauchgefühlt sagt ihr etwas anderes.

Daniela Geßleins Roman ist ein Mix aus Liebesdrama und Krimi. Die glücklich verheiratete Historikerin Carmen ist auf Urlaubsreise mit ihrem Mann in Portugal. Doch völlig unerwartet trennt er sich während der Fahrt von ihr und verschwindet vermeintlich spurlos. Doch Carmen ist fest davon überzeugt, dass ihr Partner sie nicht aus freien Stücken verlassen hat und riskiert alles, um ihn wiederzufinden.

Bei schönen Wetter finden die Lesungen im Garten der Stadtbücherei statt. Der Eintritt ist frei. Platzreservierung unter stadtbuecherei@coburg.de oder 09561/89-1420.