„Junglöwen“ zeigen sich angriffslustig in Trailsdorf

Trotz der sommerlichen Temperaturen war in Trailsdorf aus sportlicher Sicht einiges geboten. Fotograf: Marco Hubert
Trotz der sommerlichen Temperaturen war in Trailsdorf aus sportlicher Sicht einiges geboten. Fotograf: Marco Hubert

Am vergangenen Wochenende boten die U15-Talente verschiedener renommierter Nachwuchsteams im Rahmen eines kleinen Leistungsvergleiches hochklassigen Fußball auf dem Sportgelände des FC Wacker Trailsdorf.

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten die Kicker aus der Talentschmiede des TSV 1860 München mit einem 1:0-Sieg gegen den VfL Kassel in den Nachmittag. Das Gastgeberteam des FC Eintracht Bamberg 2010 musste zu Beginn eine 2:0-Niederlage gegen den VfR Heilbronn hinnehmen. Die Heilbronner waren auch das Team, dass den „Junglöwen“ aus der bayerischen Landeshauptstadt die einzige Niederlage (1:0) im Turnier zufügen konnten. Am Ende sicherten sich die Münchner mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 7:3 den ersten Platz. Trotz der extremen Hitze war den gut 130 Zuschauern auf dem grünen Geläuf in Trailsdorf aus sportlicher Sicht einiges geboten: Schöne Spielzüge und schnelle Kombinationen sorgten für packende Zweikämpfe und enge Duelle zwischen den teilnehmenden vier Mannschaften aus ganz Süddeutschland.

„Es waren heute durchweg Begegnungen auf einem hohen sportlichen Niveau zu sehen. Vielen Dank auch an den FC Wacker Trailsdorf für die erstklassige Organisation!“ sagt James White, Trainer der U15-Junioren des FC Eintracht Bamberg 2010.