Knappe Niederlage für die Herren des TSV Melkendorf im vorletzten Spiel der Saison

TSV Karlstadt – TSV Melkendorf 5 : 4

Tobias Küfner (1. Herren) ©TSV Melkendorf

Tobias Küfner (1. Herren) ©TSV Melkendorf

Eine knappe und bittere Auswärtsniederlage musste die erste Herrenmannschaft des Tennisvereins TSV Melkendorf am vergangenen Wochenende hinnehmen. In einem packenden Wettkampf gegen den TSV Karlstadt konnte sich das Heimteam mit einem Endergebnis von 5:4 durchsetzen.

Bereits in den Einzeln deutete sich eine sehr enge Partie an. Mario Küfner und Luca Pongratz können in der ersten Runde keine Punkte liefern und müssen sich ihren Gegnern geschlagen geben. Dennis Seitz hält die Melkendorfer Fahne hoch und stellt auf das Zwischenzeitliche 1:2 aus Melkendorfer Sicht. In der zweiten Runde zeigen sich die Gäste stärker. Tobias Küfner und Max Angermann können punkten. Da Trnka seinen Gegner nicht schlagen kann, steht es nach den Einzeln 3:3. Für einen Sieg benötigen die Melkendorfer damit zwei der drei Doppel. Das Duo Tobias Küfner und Luca Pongratz können mit einer gewohnt starken Leistung einen Punkt liefern, nur leider bleibt es bei diesem. Sowohl Küfner, M./ Seitz als auch Trnka/Angermann können den ersehnten fünften Punkt nicht liefern.

Damit vertagen die Herren die Entscheidung um den Klassenerhalt auf den letzten Spieltag der Saison. Hier treffen Sie auf der heimischen Anlage auf die TG Schweinfurt.

Ergebnisse:

Albert – Trnka 6:3, 6:2; Sauer – Küfner, M. 6:2, 6:3; Köhler – Küfner, T. 0:6, 4:6; Dutz – Pongratz 6:1, 6:2; Hegel- Angermann 5:7, 0:6; Trenkwalder – Seitz 1:6, 6:7

Albert/Köhler – Trnka/Angermann 6:4, 6:2; Sauer/Trenkwalder – Küfner, T./Pongratz 2:6, 1:6; Dutz/Kraft – Küfner, M./Seitz 6:4, 6:3