Motor­rad­fah­rer ver­un­glückt bei Leu­ten­bach tödlich

Symbolbild Polizei

ST 2242 / LEU­TEN­BACH, LKR. FORCH­HEIM. Ein 69-jäh­ri­ger Mann ver­un­glück­te am Don­ners­tag­nach­mit­tag, 6. Juli, auf der Staats­stra­ße 2242 bei Leu­ten­bach töd­lich mit sei­nem Motor­rad. Die Poli­zei Eber­mann­stadt klärt die Umstän­de des Unfalls.

Aus noch unge­klär­ter Ursa­che kam ein 69-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer gegen 15 Uhr in einer Links­kur­ve allein­be­tei­ligt nach rechts von der Fahr­bahn ab und prall­te gegen einen Baum. Der Mann ver­starb noch am Unglücks­ort. Für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me sperr­ten Feu­er­wehr und Poli­zei für rund vier Stun­den die Straße.

Die Beam­ten der Poli­zei Eber­mann­stadt ermit­teln nun die Ursa­che des Gesche­hens. Hier­zu bestell­te die Staats­an­walt­schaft einen Gut­ach­ter an die Unfall­stel­le. Am ver­un­fall­ten Fahr­zeug ent­stand ein Scha­den im vier­stel­li­gen Eurobereich.