Polizeibericht Landkreis ERH vom 30.06.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Verkehrsunfall mit Folgen

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos griff eine der Unfallbeteiligten ihren Unfallgegner körperlich an.

Am Donnerstagmorgen ereignete sich in der Loschgestraße ein Verkehrsunfall zwischen einem VW-Golf und einem BMW. Beim Rangieren in eine Parklücke touchierte der Golf-Fahrer den BMW einer 43-jährigen Frau aus Nürnberg.

Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 3.000 €.

Bereits im Vorfeld stritten sich die beiden Unfallbeteiligten um den freien Parkplatz. Während die beiden Personen auf das Eintreffen der Polizei warteten, eskalierte die Situation und die 43-Jährige trat mit ihrem Fuß gegen das Handgelenk des Golf-Fahrers, der dabei leicht verletzt wurde.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Zeugen gesucht

Heroldsberg – Am 29.06.23, in der Zeit zwischen 11.15 Uhr und 11.30 Uhr, wurde in der Heroldsberger Hauptstraße ein schwarzer BMW angefahren. Der schwarze BMW, der in der Parkbucht Höhe des dortigen Aldis ordnungsgemäß geparkt war, wurde hierbei am linken Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen- Land unter der Rufnummer 09131/760514 zu melden.

PKW zerkratzt

Buckenhof – In der Nacht vom 28.06.2023 auf den 29.06.2023 wurde ein blauer Skoda, welcher ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Straße „Am Tennenbach“ auf Höhe der Hausnummer 2 geparkt war, beschädigt. Bislang unbekannter Täter kratzte im o.g. Tatzeitraum mit einem unbekannten spitzen Gegenstand einen Kratzer entlang der rechten PKW-Seite. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000€. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 entgegen.

Amtliches Kennzeichen eines Kühlanhängers entwendet

Uttenreuth/Weiher – Im Tatzeitraum vom 23.06.2023 bis 26.06.2023 wurde ein Kühlanhänger anlässlich des Johannisfeuers im Uttenreuther Ortsteil Weiher auf der Wiese in der Weinbergstraße abgestellt. Im genannten Zeitraum wurde das amtl. Kennzeichen des Anhängers durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 entgegen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfallflucht in Herzogenaurach

Am 28.06.23, im Zeitraum von 19:45 Uhr bis 22:30 Uhr, wurde in der Zeppelinstraße 14 der geparkte Pkw BMW in der Farbe Schwarz, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer, an der rechten Seite der Frontstoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro. Hinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 091327/7809-0 entgegen.

Durchsuchungsaktion im Inspektionsbereich Bereich der Polizei Herzogenaurach

Nach monatelangen, strategischen Ermittlungen in Bezug auf Ortsschilder-Diebstähle fand am Freitag, den 30.06.23 in den frühen Morgenstunden, eine großangelegte Durchsuchungsaktion der PI Herzogenaurach im Stadtgebiet Herzogenaurach und im Bereich Weisendorf statt. Bei der Durchsuchung mehrerer Objekte, konnten insgesamt 17 Verkehrs- und Ortsschilder aufgefunden werden. Der Entwendungsschaden bewegt sich im niedrigen vierstelligen Bereich.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Mit 2 Promille unterwegs

Höchstadt: Am 29.06.23 gegen 19.00 Uhr wurde ein 56jähriger Frührentner in der großen Bauerngasse einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. Bei der Kommunikation stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein anschließend freiwillig durchgeführter Atem- alkoholtest ergab, dass der Mann bereits in den frühen Abendstunden 2 Promille Alkohol im Blut hatte. Er wurde zur Blutentnahme in Krankenhaus Höchstadt verbrachte und durfte nicht mehr weiterfahren. Nun erwartet den Mann eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.