Polizeibericht Hochfranken vom 24.06.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Auf Autodach eingetreten

Kaltenbrunn, Gde. Itzgrund: Im Zeitraum vom 20.06.2023 – 23.06.2023 wurde im Ortsteil Kaltenbrunn ein Pkw durch Tritte auf das Dach des Fahrzeugs und durch einen Schlag auf die Heckklappe von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Die Polizei Coburg bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise, die zu einer Ermittlung eines Täters führen könnten unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Körperverletzung am Coburger Bahnhof

Coburg: Am Coburger Bahnhof kam es am Freitag Abend zu einer Schlägerei zwischen einem 23-jährigen Mann aus dem Landkreis Coburg und einem 29-jährigen Mann, der ebenfalls aus dem Landkreis Coburg stammt. Die beiden Kontrahenten gerieten in Streit, weil der Eine den Anderen schief angesehen haben soll. Der Streit eskalierte dermaßen, dass der 23-jährige auf den 29-jährigen Mann losgegangen ist und sie sich gegenseitig ins Gesicht schlugen. Eine herbeieilende Freundin des Opfers wurde von dem Angreifer beim Versuch zu schlichten noch in den Bauch getreten. Die alarmierte Polizei traf innerhalb kürzester Zeit ein und konnte die Beteiligten trennen. Der Angreifer zeigte sich weiter uneinsichtig und versuchte abermals auf andere Personen loszugehen, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde und die Nacht in der Zelle der Polizei Coburg verbringen musste. Alle Beteiligte zogen sich bei der Schlägerei leichte Verletzungen zu, ins Krankenhaus musste glücklicherweise niemand. Die beiden Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Polizeiinspektion Kronach

Treckingrad entwendet

Schneckenlohe – Am Donnerstag gegen 17:45 Uhr wurde vor dem Friedhof in Schneckenlohe ein schwarzes Trecking Pedelec der Marke Bulls entwendet. Bei dem bislang unbekannten Täter soll es sich augenscheinlich um einen Jugendlichen gehandelt haben. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf über 3.000,- EUR. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kronach entgegen.

Ohne Zulassung unterwegs

Kronach – Einer Polizeistreife fiel am Freitag in Kronach ein Fahrzeuggespann auf, bei dem am mitgeführten Anhänger kein Kennzeichen angebracht war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Anhänger nicht zugelassen war. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Kein Bagatelldelikt

Kronach – Durch eine aufmerksame Nachbarin wurden im Stadtgebiet Kronach mehrere Einkaufswägen auf einem Grundstück festgestellt. Durch eine Polizeistreife konnten die Einkaufswägen sichergestellt und an den betreffenden Supermarkt zurückgegeben werden. Gegen die betroffene Anwohnerin wird nun wegen des Verdachts eines Diebstahls ermittelt.