Polizeibericht Landkreis ERH vom 23.06.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Dreister Ladendieb

Nach dem Diebstahl aus der Salattheke eines Supermarktes beleidigte und bedrohte der Ladendieb einen Angestellten.

Am Donnerstag um die Mittagszeit konnte ein 32-jähriger Mann dabei beobachtet werden, wie er sich von der Salattheke bediente und die Lebensmittel gleich vor Ort verzehrte.

Nachdem der Marktleiter den Mann auf den Vorfall ansprach, zeigte sich der 32-jährigte sofort verbal aggressiv. Er begann damit den Marktleiter zu bedrohen und zu beleidigten.

Den hinzugerufenen Polizeibeamten war der Tatverdächtige aus zurückliegenden Vorfällen bestens bekannt. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahl, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Mutter gegen Tochter

Auf dem Erlanger Schlossplatz ereignete sich am frühen Donnerstagabend eine Auseinandersetzung zwischen einer 45-jährigen Frau und ihrer 21- jährigen Tochter.

Die beiden Frauen gerieten zunächst miteinander in Streit. Als die Tochter dem Streit mit ihrer Mutter ausweichen wollte und davon ging, warf ihre Mutter mit einer Glasflasche nach ihr. Das Wurfgeschoss verfehlte die 21-Jährige jedoch.

Anschließend zog die 42-jährige Erlangerin ihre Tochter an den Haaren und schlug ihr ins Gesicht, worauf sich die junge Frau erneut aus der Situation befreite und versuchte wegzugehen.

Ihre Mutter packte sie erneut an den Haaren und drückte ihren Kopf auf den Boden.

Die Tochter zog sich bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen zu. Ihre Mutter stand bei der Tatausführung unter Alkoholeinfluss, der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille.

Polizeiinspektion Erlangen-Land und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Fahrraddiebstahl in Weisendorf

Am 19.06.23 wurde im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 13:40 Uhr an der Bushaltestelle in der Reinersdorfer Straße ein Hercules Trekkingfahrrad Typ Alamos in der Farbe Grün durch einen unbekannten Täter entwendet.

Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 150,- Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.