Mit dem Senio­ren­pa­ket zu den Lui­sen­burg-Fest­spie­len: Spen­de ermög­licht älte­ren Mit­bür­gern Theaterbesuch

Der Besuch einer Vor­stel­lung bei den Lui­sen­burg-Fest­spie­len ist immer ein Ver­gnü­gen. Aber nicht für alle ist das Ver­gnü­gen ein­fach zu bewerk­stel­li­gen, beson­ders älte­re Mit­bür­ger kön­nen oder wol­len die Fest­spie­le oft­mals nicht mehr ohne geeig­ne­te Unter­stüt­zung besuchen.

Durch eine groß­zü­gi­ge Spen­de kön­nen sich ab sofort älte­re Men­schen von einer Per­son ihrer Wahl beglei­ten und hel­fen las­sen. Die­ser Beglei­tung wird das Ticket geschenkt. Bei Bedarf wird die An- und Abfahrt durch ein Taxi oder einen Fahr­dienst mit bis zu maxi­mal 25 Euro durch die Fest­spie­le erstat­tet. Es muss ledig­lich inner­halb von 14 Tagen nach Vor­stel­lungs­be­such die Ori­gi­nal­quit­tung mit einem ent­spre­chen­den For­mu­lar ein­ge­reicht werden.

In den Genuss die­ses Geschenks, des Senio­ren­pa­kets, kom­men älte­re Men­schen. Das Kon­tin­gent ist begrenzt und es gilt für alle Eigen­pro­duk­tio­nen sowie die Oper und die Ope­ret­te der Fest­spie­le. Per­so­nen, die die Fest­spie­le besu­chen möch­ten und das Paket in Anspruch neh­men wol­len, müs­sen 70 Jah­re oder älter sein. Es genügt der Per­so­nal­aus­weis als Einlassbeleg.

Das Senio­ren­pa­ket besteht aus einer kosten­lo­sen Fest­spiel­kar­te für die Begleit­per­son und einem Zuschuss für eine Taxi­fahrt von bis zu 25 €. Gebucht wer­den kann ganz ein­fach mit einem Anruf (09232 602 6000) oder direkt vor Ort im Fest­spiel­bü­ro. Erster Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahov­nik: „Ich möch­te mich für die groß­zü­gi­ge Spen­de herz­lich bedan­ken! Sie ermög­lichst Teil­ha­be und mehr Mit­ein­an­der im Kulturgenuss!“