AELF Coburg-Kulm­bach infor­miert: „Jetzt noch Anträ­ge für Hecken­pfle­ge­prä­mie stellen“

LOGO Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Coburg-Kulmbach

Stich­tag 30. Juni 2023

Info für Land­wir­te: Bit­te Antrags­end­ter­min zur Antrag­stel­lung beachten!

Land­wir­tin­nen und Land­wir­te, die Hecken oder Feld­ge­höl­ze erneu­ert haben, kön­nen noch bis zum 30. Juni 2023 die Hecken­pfle­ge­prä­mie bean­tra­gen. Anträ­ge kön­nen nur über das Online-Ser­vice­por­tal iBA­LIS unter https://​www​.stm​elf​.bay​ern​.de/​i​b​a​l​is/ ein­ge­reicht werden.

Die För­de­rung der Erneue­rung von bestehen­den Hecken und Feld­ge­höl­zen soll zur Erhal­tung und Ent­wick­lung einer natur­raum- und regio­nal­ty­pi­schen bio­lo­gi­schen Viel­falt (Bio­di­ver­si­tät) in der Agrar­land­schaft bei­tra­gen. Gleich­zei­tig sol­len die Viel­falt, Eigen­heit und Schön­heit eines intak­ten, funk­ti­ons­fä­hi­gen und tra­di­tio­nel­len Land­schafts­bilds erhal­ten wer­den. Die För­der­hö­he beträgt 380 Euro pro Ar erneu­er­te Hecke bzw. Feldgehölz.

Bei Fra­gen zur Antrag­stel­lung soll­te früh­zei­tig mit den zustän­di­gen Sach­be­ar­bei­te­rin­nen und Sach­be­ar­bei­tern der Abtei­lung För­de­rung des Amtes für Ernäh­rung, Land­wirt­schaft und For­sten (AELF) Coburg-Kulm­bach Kon­takt auf­ge­nom­men wer­den, damit eine frist­ge­rech­te Antrag­stel­lung sicher­ge­stellt wird.