Holz­sta­pel in Flam­men in Memmelsdorf

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

MEM­MELS­DORF, Lkr. Bam­berg. Am Don­ners­tag­abend brann­te ein Holz­sta­pel in der Nähe des Orts­tei­les Mer­ken­dorf. Die Feu­er­wehr konn­te den Brand löschen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg sucht Zeugen.

Kurz vor 22 Uhr am Don­ners­tag teil­te eine auf­merk­sa­me Anwoh­ne­rin aus dem Orts­teil Mer­ken­dorf der Inte­grier­ten Leit­stel­le Bam­berg einen Feu­er­schein in einem nahe­ge­le­ge­nen Wald­ge­biet im Nor­den der Ansied­lung mit. Vor Ort sahen sich die Ein­satz­kräf­te von Feu­er­wehr und Poli­zei mit einem bren­nen­den Holz­sta­pel von etwa zehn Metern Län­ge kon­fron­tiert. Die Feu­er­wehr konn­te den Brand schnell unter Kon­trol­le brin­gen und damit ein Über­grei­fen auf den umlie­gen­den Wald ver­hin­dern. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat vor Ort die Ermitt­lun­gen über­nom­men. Die­se erga­ben Hin­wei­se auf eine mög­li­che Brandstiftung.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg bit­tet nun um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung. Wer hat am Don­ners­tag­abend ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge am oder im Wald­ge­biet nörd­lich von Mer­ken­dorf bemerkt? Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.