Erfolge für den SKC Eggolsheim

Romy und Christian siegen beim Tandem Mixed International

Bei diesen oberfränkischen Bezirksmeisterschaften, ebenfalls ausgetragen beim SKC Steig Bindlach gewann unser Paar Romy Joppert / Christian Will, verzichtet allerdings auf den Startplatz an der „Bayerischen“. Manuela Haßfurther und ihr Partner  Florian Dörr (TSV Breitengüßbach) landeten auf dem 7. Platz.

Nach der Quali befanden sich Romy/Christian auf Rang 4 (273 Holz), Manu/Flo bereits auf dem 7. Platz (267). Romy/Christian gewannen ihr Achtelfinale mit 2:0, Manu/Flo ebenfalls aber mit 13:11 im SV. Im Viertelfinale hatten Romy/Christian mit 16:14 im SV das Glück auf ihrer Seite, Manu/Flo bei 8:12 leider nicht. Das Halbfinale und Finale konnten Romy/Christian dann mit jeweils 2:0 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger!

SKCler überzeugen bei oberfränkischer Sprintmeisterschaft

Mit einer großen Teilnehmerzahl des SKC´67 Eggolsheim fanden die oberfränkischen Sprintmeisterschaften beim SKC Steig Bindlach statt. Nicht nur quantitativ, sondern mit am Ende zwei Medaillen und vier Tickets zur „Bayerischen“ war auch die Qualität vorhanden.
Qualifikation Frauen: 2. Manuela Haßfurther 181 Holz, 4. Romy Joppert 176, 6. Ortrud Will 175, 8. Corina Bese 166, 10. Melanie Schwarzmann 158.

Qualifikation Männer: 1. Andreas Graf 195, 4. Kai Postler 186, 6. Christian Will 184, 10. Marcel Schmitt 171.

Im Achtelfinale konnten sich Corina und Romy jeweils mit 2:0 gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen, Otti gelang dies mit 21:15 im SV. Titelverteidigerin Manu kam kampflos weiter. Melli zog mit 0:2 gegen die spätere Vize-Meisterin den Kürzeren. Im Viertelfinale siegten Corina und Otti mit 2:0, diesmal kam Romy mit 20:19 im SV weiter und Manu erwischte es mit einem 0:2.

Im Halbfinale standen somit drei SKClerinnen, wobei nun Corina und Romy (0:2) aufeinandertrafen. Otti musste sich mit 0:2  geschlagen geben, sodass sie nun im Spiel um Platz 3 Corina begegnete. Hier siegte die Mannschaftsführerin unserer 1. Frauen mit 2:0. Das Finale gewann Romy mit 2:0. Unsere drei Halbfinalistinnen qualifizieren sich für die Bayerischen Spritmeisterschaften am 3. Juni in Augsburg.

Im Achtelfinale der Männer war Andi spielfrei. Die verbleibenden SKCler mussten sich alle geschlagen geben. Titelverteidiger Christian und Marcel mit 0:2, Kai im SV mit 17:19. Unser Einzelkämpfer Andi siegte im Viertelfinale mit 2:0 und unterlag im Halbfinale mit 19:20 im SV. Zwar verpasste er mit 0:2 im Spiel um Platz 3 eine Medaille, hätte aber mit dem 4. Platz an der „Bayerischen“ starten dürfen. Hier verzichtet er allerdings auf seinen Startplatz.

Gratulation und DANKE an alle, dass ihr unseren SKC so zahlreich vertreten habt. Nicht nur die Medaillen machen uns stolz, sondern auch die Tatsache, dass unser Kegler*innen richtig Lust haben.

Zwei SKCler an der Bayerischen

Markus Hausner und Robin Straßberger starteten an den Bayerischen Landeseinzelmeisterschaften in München an der Säbener Straße in einem 24erTeilnehmerfeld. Mit 566 Holz verpasste Hausner die Top 16 um gerade einmal 6 Kegel. Mit 595 Holz erreichte Straßberger den 8. Rang. Im Viertelfinale spielte er zwar im direkten Duell gegen den Neuntplatzierten 572:561, unterlag aber mit 1:3 nach Sätzen. „Ich weiß gar nicht, ob ich mich richtig ärgern soll“, so Straßberger direkt nach seinem Turnieraus. Kopf hoch an beide Jungs, ihr habt den SKC´67 Eggolsheim gut vertreten und wann hatten wir denn das letzte Mal überhaupt einen Starter im Einzel an der „Bayerischen“.

Auch die Jugend ist bei der Bayerischen

Gleich im ersten U18-Jahr durfte Marie-Sophie Will bei den Bayerischen Landesmeisterschaften der U18 starten. An gleicher Stelle wie die „Oberfränkische“, der Bahnanlage der Stiftung Eintracht Bamberg, ging es für sie am vergangenen Samstag in den Vorlauf der besten 24 Spielerinnen Bayerns. Trotz starkem Ergebnis in den Vollen reichte es schlussendlich mit 519 Holz „nur“ zum vorletzten Platz. Der SKC ist dennoch sehr stolz!