Sper­rung in Untersch­öl­len­bach – Bus­li­ni­en 209/209E und 210 betroffen

Das neue Fahrzeug der FF Bubenreuth wurde feierlich eingeweiht / Foto: FF Bubenreuth
Das neue Fahrzeug der FF Bubenreuth wurde feierlich eingeweiht / Foto: FF Bubenreuth

Ab Diens­tag, den 30. Mai bis vor­aus­sicht­lich Sams­tag, den 10. Juni 2023 ist die „Untersch­öl­len­ba­cher Haupt­stra­ße“ für den Gesamt­ver­kehr gesperrt. Grund dafür ist die Ver­brei­te­rung der Fahr­bahn. Eine Umlei­tung ist eingerichtet.

Bus­li­nie 209/209E und 210 betroffen

Die Hal­te­stel­le „Untersch­öl­len­bach“ kann wäh­rend der Sper­rung nicht bedient wer­den und ent­fällt ersatzlos.

Hal­te­stel­le „Obersch­öl­len­bach Ort“ wird von den Bus­sen anhand einer Umlei­tung über Brand bedient. Durch die ein­ge­rich­te­te Umlei­tungs­strecke ist jedoch mit Ver­zö­ge­run­gen zu rechnen.

Das Land­rats­amt Erlan­gen-Höch­stadt bit­tet alle betrof­fe­nen Ver­kehrs­teil­neh­me­rin­nen und Ver­kehrs­teil­neh­mer um Ver­ständ­nis und um Ent­schul­di­gung für die ent­ste­hen­den Unannehmlichkeiten.