Her­ren zie­hen in knap­pem Kampf den Kür­ze­ren: Zwei Match­tie­breaks im Ein­zel kosten Baur SV Team den Sieg

Nachwuchsspielerin Lia Meindlschmidt konnte am vergangenen Wochenende sowohl bei der Begegnung der Damen gegen Pettstadt als auch der des Mixedteams gegen Redwitz mit ihren Einzel- und Doppelerfolgen wichtige Punkte sichern und damit zu den Siegen ihrer Teams beitragen. ©Bauer SV
Nachwuchsspielerin Lia Meindlschmidt konnte am vergangenen Wochenende sowohl bei der Begegnung der Damen gegen Pettstadt als auch der des Mixedteams gegen Redwitz mit ihren Einzel- und Doppelerfolgen wichtige Punkte sichern und damit zu den Siegen ihrer Teams beitragen. ©Bauer SV

Erfreu­li­che Bilanz beim Baur SV: von den sie­ben Teams, die am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de im Ein­satz waren, konn­ten fünf ihre Par­tien für sich ent­schei­den und ledig­lich zwei Mann­schaf­ten muss­ten sich knapp geschla­gen geben. Nach den Nie­der­la­gen der Vor­wo­che konn­ten sich vor allem die Damen und die Her­ren II über ihre Erfol­ge freu­en, wäh­rend die Her­ren auch in die­ser Woche in einer hart umkämpf­ten Par­tie eine knap­pe 4:5 Nie­der­la­ge hin­neh­men mussten.

Lan­des­li­ga 2, Herren

Baur SV – TC GW Bay­reuth II 4:5

Am Sonn­tag tra­ten unse­re ersten Her­ren gegen GW Bay­reuth II an. In einem sehens­wer­ten Match setz­te sich zunächst der Bay­reu­ther Lou­is Rich­ter an 2 gegen Jan Fia­la durch. Auch Han­nes Kern an 6 muss­te sei­nem Gegen­über nach zwei Sät­zen gratulieren.

Eine star­ke Lei­stung an Posi­ti­on 4 zeig­te Kevin Monat gegen Fabi­an Brack, den er mit Kon­stanz in einem zwei­stün­di­gen Kampf nie­der­rin­gen konn­te. Pas­cal Men­nel schenk­te sei­nem Geg­ner im Ein­zel 5 eben­so nichts. Lei­der hat­te er im Match­tie­break jedoch nicht das Glück auf sei­ner Seite.

An 3 sicher­te Kapi­tän Ste­fan Kor­nitz­ky unge­fähr­det den zwei­ten Ein­zel­punkt für den Baur SV. David Mra­zek und Domi­nik Maly zeig­ten eine außer­ge­wöhn­lich star­ke Par­tie im Spit­zen­ein­zel. In einem knapp drei­stün­di­gen Fight hat­te David lei­der wie­der Pech und ver­lor 11:13 im Match­tie­break, nach­dem er den Satz­tie­break des zwei­ten Sat­zes mit 13:11 für sich ent­schie­den hatte.

Mit der Hypo­thek eines 2:4 konn­te in den Dop­peln noch das Ein­ser-Dop­pel Mrazek/​Kornitzky sowie das Zwei­er-Dop­pel Fiala/​Monat gewon­nen wer­den. Im Drei­er-Dop­pel waren Fischer/​Mennel jedoch lei­der chan­cen­los und stell­ten damit die unglück­li­che 4:5‑Niederlage sicher.

Die Ergeb­nis­se: Mra­zek – Maly 5:7, 7:6, 11:13; Fia­la – Rich­ter 0:6, 6:7; Kor­nitz­ky – Gud­das 6:2, 6:2; Monat – Brack 7:5, 6:4; Men­nel – Häuß­ler 3:6, 6:3, 6:10; Kern – Hoschek 1:6, 0:6; Mrazek/​Kornitzky – Maly/​Häußler 6:3, 6:4; Fiala/​Monat – Guddas/​Brack 6:2, 2:6, 10:2; Fischer/​Mennel – Richter/​Hoschek 1:6, 1:6.

Nord­li­ga 1, Herren

Baur SV – TC Münch­berg 5:4

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de konn­ten die Her­ren II ihre Nie­der­la­ge der Vor­wo­che wie­der wett­ma­chen. Dabei zeig­ten Seba­sti­an Schnei­der, Ste­fan Fürst, Max Schwarz­mei­er und Tizi­an Wag­ner eine star­ke Vor­stel­lung, die mit einem 4:2 nach den Ein­zeln die Tür für den zwei­ten Sai­son­er­folg weit öff­ne­ten. Ruben und Juli­en Zuni­ga hat­ten in den Ein­zeln lei­der das Nach­se­hen. Nach einem Dop­pel­er­folg von Schneider/​Wagner konn­te der zwei­te Sai­son­sieg gefei­ert werden.

Die Ergeb­nis­se: Zuni­ga R. – Hamann 3:6, 1:6; Schnei­der – Ben­ker 6:4, 7:5; Zuni­ga J. – Bla­si­us 3:6, 4:6; Fürst – Berg­mann M. 6:2, 3:6, 10:3; Schwarz­mei­er – Falk 1:1 (w.o.); Wag­ner – Berg­mann F. 6:2, 6:3; Zuni­ga R./Schwarzmeier – Hamann/​Benker 1:6, 1:6; Zuni­ga J./Fürst – Blasius/​Bergmann 4:6, 3:6; Schneider/​Wagner – Bergmann/​Bergmann 6:2, 6:4.

Nord­li­ga 1, Damen

SV Pett­stadt – Baur SV 1:8

Nach der knap­pen Nie­der­la­ge der Vor­wo­che konn­ten die Damen am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag wie­der tri­um­phie­ren. In der letzt­lich ein­sei­ti­gen Begeg­nung gewan­nen sowohl Mari­on Speck­ner, Julia Wim­mer, Eli­sa­beth Din­kel, Tina Ham­mer­schmidt, als auch Lia Meindl­schmidt in zwei deut­li­chen Sät­zen gegen ihre Kon­tra­hen­tin­nen. Ein­zig Lisa Frisch muss­te ihr Ein­zel knapp ver­lo­ren geben. In den Dop­peln waren unse­re Damen eben­falls deut­lich stär­ker als die Pett­stadter Mann­schaft. Am Ende stan­den des­halb wei­te­re drei Punk­te und ein deut­li­cher 8:1‑Sieg zu Buche.

Die Ergeb­nis­se: Bart­hel­mes – Speck­ner 2:6, 1:6; Krau­se – Wim­mer 0:6, 0:6; Kai­ser – Din­kel 2:6, 3:6; Met­schnabl – Ham­mer­schmidt 0:6, 0:6; Krebs – Meindl­schmidt 1:6, 0:6; May­er – Frisch 6:2, 6:4; Krause/​Kaiser – Speckner/​Hammerschmidt 0:6, 0:6; Barthelmes/​Mayer – Wimmer/​Meindlschmidt 0:6, 0:6; Met­schnab­l/Cö­ster-Gum­pert – Dinkel/​Frisch 0:6, 1:6.

Nord­li­ga 4, Her­ren 40

Baur SV – SpVgg Eicha 2:4

Für die Her­ren 40 reich­te es am Wochen­en­de nicht für einen Sieg. Im Ein­zel konn­te Erwin Fischer an Posi­ti­on 1 sei­nem deut­lich jün­ge­ren Geg­ner nicht viel ent­ge­gen­brin­gen und auch Frank Bud­now­ski und Harald Tuma muss­ten ihren Geg­nern zum Sieg gra­tu­lie­ren. Ein­zig Sieg­bert Reu­ther konn­te sei­ne Par­tie für sich ent­schei­den. Mit ihrem Dop­pel­sieg konn­ten Frank Budnowski/​Harald Tuma noch einen wei­te­ren Punkt sichern, da das zwei­te Dop­pel aller­dings ver­lo­ren ging konn­te die Nie­der­la­ge nicht mehr abge­wen­det werden.

Nord­li­ga 1, Mixed 18

TC Sie­mens Red­witz – Baur SV 2:4

In einer knap­pen Par­tie sicher­te sich das Mixed Team einen Aus­wärts­sieg gegen die Gast­ge­ber aus Red­witz. Im Ein­zel setz­te sich Lia Meindl­schmidt über­le­gen durch wäh­rend Colin Hei­nisch im Match­tie­break die Über­hand behielt und Paul Rött­gen und Ame­lie Dötschel sich geschla­gen geben muss­ten. In den ent­schei­den­den Dop­peln konn­te das Baur SV Team in bei­den Par­tien über­zeu­gen und sicher­te damit den Gesamtsieg.

Nord­li­ga 4, Bam­bi­ni 12

TC GW Stein­wie­sen – Baur SV 0:6

Als über­le­ge­ne Sie­ger gin­gen die Bam­bi­ni aus ihrer Begeg­nung in Stein­wie­sen her­vor. Eli­as Sta­si­uk, Emil Beu­erle, Leon Dietz und Max Krau­se waren ihren Kon­tra­hen­ten in den Ein­zeln und Dop­peln klar über­le­gen und sieg­ten jeweils in zwei Sätzen.

Nord­li­ga 1, Kleinfeld

Baur SV – TC GW Bay­reuth 18:0

Gro­ße Freu­de gab es am ver­gan­ge­nen Frei­tag auch wie­der bei den jüng­sten Baur SV Spie­lern. Emil Beu­erle, Leon Dietz, Marie Krapp­mann und Johan­nes Sta­si­uk konn­ten sich sowohl in den Ein­zel- und Dop­pel­be­geg­nun­gen als auch in der Moto­rik klar gegen die Gäste aus Bay­reuth durch­set­zen und gaben dabei kei­nen ein­zi­gen Punkt ab.