„Ring“ spen­diert Alten­kunst­äd­ter Jugend­fuß­bal­lern neue Trikots

FC Altenkunstadt
FC Altenkunstadt (Foto: privat)

Die D‑Jugend Fuß­ball­mann­schaft des 1. FC Alten­kunst­adt aus dem ober­frän­ki­schen Land­kreis Lich­ten­fels freut sich über groß­zü­gi­ge Unter­stüt­zung von Ring, dem füh­ren­den Anbie­ter intel­li­gen­ter Sicher­heits­lö­sun­gen. Dank des Enga­ge­ments von Ring, einem Unter­neh­men von Ama­zon, wur­de die D‑Jugend des Ver­eins mit einem neu­en Kom­plett­satz neu­er Tri­kots aus­ge­stat­tet. Der 1. FC Alten­kunst­adt setzt sich seit vie­len Jah­ren für eine erfolg­rei­che Jugend­ar­beit und sinn­vol­le Frei­zeit­be­schäf­ti­gung für jun­ge Men­schen ein.

Die neue Aus­rü­stung wird den jun­gen Fuß­bal­lern nicht nur ein pro­fes­sio­nel­les Auf­tre­ten auf dem Platz ermög­li­chen, son­dern auch das Wir-Gefühl im Team stär­ken. Jugend­lei­ter Frank Frei­tag freut sich über die groß­zü­gi­ge Unter­stüt­zung: “Wir bedan­ken uns recht herz­lich bei Ring für unse­ren neu­en Tri­kot­s­satz. Die Orga­ni­sa­ti­on war echt spit­ze und ein­fach. Unse­re Kids waren vol­ler Freu­de mit dem neu­en Satz spie­len zu dür­fen. Am Ende war sogar ein Sieg drin, bei dem es vier mal “gerin­gelt“ hat.”

Stef­fen Schier­loh, Mar­ke­ting Mana­ger Deutsch­land bei Ring, betont die Bedeu­tung von Jugend­fuß­ball-Mann­schaf­ten und des Ehren­amts als wich­ti­ge Stüt­zen der Stadt und der Nach­bar­schaft: “Sport­ver­ei­ne bie­ten jun­gen Men­schen nicht nur eine sinn­vol­le Frei­zeit­be­schäf­ti­gung, son­dern auch einen siche­ren Rück­zugs­ort und die Mög­lich­keit, wich­ti­ge sozia­le Kom­pe­ten­zen zu erler­nen. Ring setzt sich für siche­re Nach­bar­schaf­ten ein, des­halb ist es uns ein beson­de­res Anlie­gen, die­se Ver­ei­ne zu unterstützen.”

Ring enga­giert sich bereits seit län­ge­rem im Jugend­fuß­ball und wird auch in Zukunft Sport­ver­ei­ne dabei unter­stüt­zen, Kin­dern und Jugend­li­chen eine posi­ti­ve und sinn­vol­le Frei­zeit­ge­stal­tung zu ermöglichen.