Bay­reu­ther Land­rat dankt Tages­müt­tern und Fach­kräf­ten des Kin­der­ta­ges­treffs „Mark­gra­fen­frö­sche“

Tag der Kinderbetreuung

Landrat Florian Wiedemann, begleitet von Mitarbeiterinnen des Fachbereichs Jugend und Familie im Landratsamt Bayreuth, überreichte den Fachkräften des Teams des Tageskindertreffs Markgrafenfrösche von Stadt und Landkreis Bayreuth und Tagesmüttern, die dort regelmäßige Treffs besuchen, zum Dank für ihren Einsatz im Bereich der Kinderbetreuung jeweils eine Rose.

Land­rat Flo­ri­an Wie­demann, beglei­tet von Mit­ar­bei­te­rin­nen des Fach­be­reichs Jugend und Fami­lie im Land­rats­amt Bay­reuth, über­reich­te den Fach­kräf­ten des Teams des Tages­kin­der­treffs Mark­gra­fen­frö­sche von Stadt und Land­kreis Bay­reuth und Tages­müt­tern, die dort regel­mä­ßi­ge Treffs besu­chen, zum Dank für ihren Ein­satz im Bereich der Kin­der­be­treu­ung jeweils eine Rose.

Den Tag der Kin­der­be­treu­ung nahm Land­rat Flo­ri­an Wie­demann ger­ne zum Anlass, sich stell­ver­tre­tend für alle, die sich in der Kin­der­be­treu­ung ein­brin­gen, bei dem Per­so­nal des Tages­kin­der­treffs Mark­gra­fen­frö­sche von Stadt und Land­kreis Bay­reuth und Tages­müt­tern, die dort regel­mä­ßi­ge Treffs besu­chen, mit einer Rose zu bedan­ken. „Die Kin­der­be­treu­ung ist ein wich­ti­ger Pfei­ler für die Ver­ein­bar­keit von Fami­lie und Beruf. Neben Betreu­ungs­ein­rich­tun­gen sind auch die Tages­müt­ter ein wich­ti­ger und unver­zicht­ba­rer Bau­stein hier­bei. Ich freue mich, dass wir mit den Mark­gra­fen­frö­schen die Betreu­ung von Kin­dern, deren Tages­müt­ter aus­fal­len, gewähr­lei­sten und den Eltern damit zusätz­li­che Betreu­ungs­si­cher­heit geben kön­nen. Kin­der­be­treu­ung aber steht und fällt mit dem ent­spre­chen­den Per­so­nal. Daher ist es mir ein gro­ßes Anlie­gen, allen, die in der Kin­der­be­treu­ung tätig sind, mei­nen herz­lich­sten Dank aus­zu­spre­chen,“ so Land­rat Wie­demann. Gleich­zei­tig wies er auch dar­auf hin, dass es stän­dig Bedarf sowohl an päd­ago­gi­schem Fach­per­so­nal in den Kitas als auch an Tages­müt­tern gibt.

Wer sich für die Tätig­keit als Tages­mut­ter oder Tages­va­ter inter­es­siert, kann sich unter der Tele­fon­num­mer 0921 728461 an Alex­an­dra Küf­ner im Fach­be­reich Jugend und Fami­lie des Land­rats­amts Bay­reuth wen­den. Dies gilt auch für Eltern, die sich über Kin­der­ta­ges­pfle­ge, deren Eltern­bei­trag sich im Übri­gen an dem eines Krip­pen­plat­zes ori­en­tiert, infor­mie­ren möchten.