Polizeibericht Landkreis ERH vom 17.05.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Pkw angefahren und geflüchtet

Uttenreuth – Bereits letzten Donnerstag, den 11.05.2023, zwischen 08.30 Uhr und 12.00 Uhr, kam es in der Boggasse in Uttenreuth zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein ordnungsgemäß geparkter Pkw wurde im Bereich des Kofferraumes durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.

Graffiti am Bahnhof Eschenau

Eckental/Eschenau – Am Dienstag, gegen 17:15 Uhr, konnte eine Zeugin beobachten, wie zwei etwa 15-jährige Mädchen den behindertengerechten Abgang am Bahnhof Eschenau mit Graffiti besprühten. Bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort, konnten sich die beiden Täterinnen jedoch vom Tatort unbekannt entfernen. Durch das Graffiti entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise bezüglich der zwei Täterrinnen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

Ladendieb wiedererkannt

Höchstadt a.d.Aisch – Bereits Mitte April entwendete ein zunächst unbekannter Mann aus einer Tankstelle eine sogenannte E-Shisha im Wert von knapp 13 Euro. Den Diebstahl bemerkte das Personal erst später anhand des Fehlbestandes, bzw. der Kameraüberwachung. Am Dienstagvormittag erkannten Beschäftigte der Tankstelle nun den Mann als den Täter wieder und verständigten daraufhin die Polizei Höchstadt. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 42 jähriger Mann festgestellt werden. Anhand der Videoaufzeichnung konnte dieser eindeutig des Diebstahls überführt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400.- Euro erhoben, da er lediglich vorübergehend im Landkreis wohnhaft war.