„Namen­los frei“ : Neu­er Roman der Bam­mers­dor­fer Autorin Wil­trud Weltzer

Wiltrud Wetzler; Bild: privat

Wil­trud Wetz­ler; Bild: privat

„Namen­los frei“ heißt der neue Roman der Bam­mers­dor­fer Autorin Wil­trud Welt­zer. Nach „Flieh oder spiel“, dem packen­den Ent­wick­lungs­ro­man über einen Jugend­li­chen, der aus schein­bar aus­weg­lo­ser, psy­chi­scher Situa­ti­on über die Musik sei­nen schwie­ri­gen Weg fin­det, geht es dies­mal um einen jun­gen Erwachsenen.

Mar­cos gewohn­tes Leben als all­seits belieb­ter Kran­ken­pfle­ger gerät plötz­lich aus den Fugen. Denn es bestä­tigt sich der Ver­dacht, sei­ne Mut­ter habe ihn ein Leben lang um sei­ne wirk­li­che Her­kunft betro­gen. Auf der Suche nach dem leib­li­chen Vater folgt er der Spur sei­ner musi­ka­li­schen Bega­bung, bricht den Kon­takt zur Mut­ter ab und fin­det sei­ne Wurzeln.

Doch im Kon­takt zu sei­nem wirk­li­chen Vater, einem Orgel­vir­tuo­sen, und mit der Sän­ge­rin Sarah, in die er sich ver­liebt, erge­ben sich neue Kon­flik­te. Dazu kommt das schwe­re Schick­sal der kran­ken Schwester.

„Namenlos frei“: Neuer Roman der Bammersdorfer Autorin Wiltrud Weltzer

„Namen­los frei“: Neu­er Roman der Bam­mers­dor­fer Autorin Wil­trud Weltzer

Wil­trud Welt­zer baut eine span­nen­de Geschich­te auf, in der lan­ge offen­bleibt, ob die Haupt­per­son im Gewirr der Gefüh­le und Zwei­fel eine sta­bi­le Iden­ti­tät auf­bau­en kann: „Mar­co? Wer ist das? Gibt es den über­haupt noch?“. Die Ant­wort, wenn sie denn zu fin­den ist, führt über die Fra­ge, wer er denn selbst sein will … .

Neben Mar­co gibt es noch einen heim­li­chen Prot­ago­ni­sten: die Orgel. Gro­ße Tei­le des Romans spie­len in der säch­si­schen Sil­ber­stadt Frei­berg mit ihren berühm­ten Silbermann-Orgeln.

Das Buch ist im Buch­han­del oder direkt bei der Autorin (wiltrudweltzer@​mail.​de) erhält­lich.

„Namen­los frei“
ISBN 978–3‑942867–79‑5
Rei­mo-Ver­lag, Oberding
372 Sei­ten – 19,90 EUR
Umschlag­ge­stal­tung: Rei­ner Schütz, Eggolsheim