Online-Vor­trags­rei­he der „Ener­gie­wen­de ER(H)langen“

„Energie‑, Mobi­li­täts- und Wär­me­wen­de ein­fach sel­ber machen!“

In unse­rer Online-Vor­trags­rei­he geben wir Anlei­tun­gen dazu, wie jeder Ein­zel­ne mit Hil­fe von Pho­to­vol­ta­ik, Bat­te­rie­spei­chern, Wär­me­pum­pen, Dämm-Maß­nah­men und der Elek­tro­mo­bi­li­tät einen oder meh­re­re Schrit­te für die Energie‑, Wär­me- und Mobi­li­täts­wen­de gehen und dabei auch noch Geld spa­ren kann.

An den Vor­trä­gen kann jeder bequem online von zu Hau­se aus teilnehmen.

Eine wei­te­re gute Nach­richt: Die Teil­nah­me an den Vor­trä­gen ist kostenlos!

Fol­gen­de The­men ste­hen an nach­fol­gen­den Mitt­woch Aben­den um 19:30 Uhr auf der Agenda:

· 17. Mai 2023: Hei­zungs­mo­der­ni­sie­rung mit­tels Wärmepumpen

· 14. Juni 2023: Bat­te­rie­spei­cher für Pho­to­vol­ta­ik – Wie dimen­sio­nie­ren? Wel­che Kosten?

· 21. Juni 2023: E‑Mobilität – Wirt­schaft­lich­keit, Lade­mög­lich­kei­ten und Reichweite

· 28. Juni 2023: Bal­kon­so­lar­an­la­gen – Was brin­gen sie? Was ist zu beachten?

· 12. Juli 2023: Pho­to­vol­ta­ik-Strom vom Haus­dach – Wie pla­ne und errich­te ich mei­ne eige­ne Anlage?

· 26. Juli 2023: Heiz­ko­sten run­ter! Wie däm­me ich im Gebäudebestand?

· 9. August 2023: Pack die Son­ne in den Tank! – Wie schaf­fe ich die sola­re Mobilitätswende?

Details und die Links zur Anmel­dung gibt es hier: www​.ener​gie​wen​de​-erlan​gen​.de/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​g​en/