PUMA bleibt lang­fri­stig Aus­rü­ster von Bro­se Bamberg

symbolbild basketball

Der Her­zo­gen­au­ra­cher Sport­ar­ti­kel­her­stel­ler PUMA bleibt lang­fri­stig Gold-Part­ner bei Bro­se Bam­berg und stat­tet als offi­zi­el­ler Aus­rü­ster die Bun­des­li­ga­bas­ket­bal­ler mit Tri­kots, Trai­nings­be­klei­dung sowie Bas­ket­ball­schu­hen aus. Zudem wird die sprin­gen­de Raub­kat­ze auch bei den Nach­wuchs­lei­stungs­mann­schaf­ten in der Jugend und Nach­wuchs Bas­ket­ball Bun­des­li­ga des Freak City Bam­berg e.V. zu sehen sein.

Nina Graf-Vlachy, PUMA Gene­ral Mana­ger Cen­tral Euro­pe: „Wir freu­en uns sehr, dass wir nach meh­re­ren Jah­ren erfolg­rei­cher Part­ner­schaft nun gemein­sam das näch­ste Kapi­tel mit Bro­se Bam­berg auf­schla­gen kön­nen. Wir ver­län­gern unse­re Part­ner­schaft lang­fri­stig, beken­nen uns damit zu unse­ren regio­na­len Wur­zeln und blicken vol­ler Vor­freu­de und Taten­drang in die Zukunft.“

Phil­ipp Höh­ne, Geschäfts­füh­rer der Bam­ber­ger Bas­ket­ball GmbH: „PUMA setzt sei­ne Erfolgs­ge­schich­te auch im Bas­ket­ball kon­ti­nu­ier­lich fort und wir sind stolz dar­auf, wei­ter­hin Teil der PUMA-Fami­lie zu sein. Dabei ver­bin­det uns nicht nur die frän­ki­sche Hei­mat und der Wil­le, in einem star­ken Wett­be­werb Spu­ren zu hin­ter­las­sen, son­dern eine geleb­te Part­ner­schaft, die von Wert­schät­zung und Ver­trau­en geprägt ist.“

Seit über 70 Jah­ren stellt PUMA die inno­va­tiv­sten Pro­duk­te für die schnell­sten Sport­ler der Welt her. Die sprin­gen­de Raub­kat­ze ist eine der welt­weit füh­ren­den Sport­mar­ken im Bereich Schu­he, Tex­ti­li­en und Acces­soires. Gemein­sam mit Bas­ket­ball-Legen­de Walt „Cly­de“ Fra­zier, ebne­te PUMA bereits in den 70er Jah­ren den Weg für iko­ni­sche Styl­es auf und abseits des Par­ketts. Er war es, der das Spiel als eine Platt­form für Mode, Musik und Unter­hal­tung ver­stand. Es ist die­se Men­ta­li­tät, die uns dazu inspi­rier­te auf den Platz zurück­zu­keh­ren. Heu­te tra­gen NBA Stars wie Den­nis Schrö­der, Kyle Kuz­ma, LaMe­lo Ball, Mar­cus Smart und vie­le wei­te­re PUMA Bas­ket­ball­schu­he. Alle PUMA Bas­ket­ball-Pro­duk­te sind erhält­lich auf puma​.com und bei aus­ge­wähl­ten Händlern.