Polizeibericht Erlangen/Landkreis ERH vom 10.05.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Ein etwas ungewöhnlicher Auffahrunfall

In der Mozartstraße ereignete sich am Dienstagnachmittag ein etwas ungewöhnlicher Auffahrunfall, bei dem eine Radfahrerin von ihrem Fahrrad stürzte und sich dabei verletzte.

Die Dame fuhr auf ihrem Fahrrad die Mozartstraße stadtauswärts. Kurz nach der Kreuzung zur Sieboldstraße fuhr ein 43-jährige Frau mit ihrem E-Scooter von hinten auf das Rad auf. Der E-Scooter touchierte den Hinterreifen vom Fahrrad.

Aufgrund der Kollision stürzte die Fahrradfahrerin auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwerere Verletzungen zu.

Der Rettungsdienst brachte die verletzte Radfahrerin in eine Klinik. Die 43- jährige E-Scooterfahrerin blieb unverletzt.

Polizeiinspektion Erlangen-Land und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Herzogenaurach. Am Gymnasium im Burgstaller Weg wurde, durch einen unbekannten Täter am 09.05.23 zwischen 07:50 Uhr und 15:30 Uhr, ein versperrtes Fahrrad aus dem Fahrradabstellplatz entwendet. Es handelt sich um ein Citybike der Marke Pegasus in der Farbe Gelb. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.

Herzogenaurach. Dienstag, den 09.05.23 zwischen 10:15 Uhr und 11:45 Uhr kam es in der Eichendorfstraße 12 A (Parkplatz am alten Friedhof) zu einer Verkehrsunfallflucht. Durch einen unbekannten Täter wurde der Pkw Golf Sportsvan rot angefahren. Hierdurch wurde die hintere Türe und der hintere Kotflügel der Beifahrerseite zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000,- Euro. Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.