37-Jäh­ri­ge ver­ur­sacht Not­brem­sung von Regio­nal­zug bei Dörfles-Esbach

Symbolbild Polizei

DÖRF­LES-ESBACH, LKR. COBURG. Trotz eines her­an­na­hen­den Zuges stell­te sich am Diens­tag­abend eine 37-jäh­ri­ge Cobur­ge­rin auf der Bahn­strecke zwi­schen Coburg und Neu­stadt bei Dörf­les-Esbach auf die Glei­se und zwang so den Lok­füh­rer zu einer Notbremsung.

Dank der schnel­len Reak­ti­on des Lok­füh­rers kam der Zug noch recht­zei­tig vor der Frau zum Ste­hen. Im mit 64 Per­so­nen besetz­ten Regio­nal­ex­press ver­letz­te sich ein Fahr­gast durch das Brems­ma­nö­ver leicht. Die Blocka­de­ak­ti­on der Frau sorg­te zudem für einen vor­über­ge­hen­de Gleissperrung.

War­um sich die Frau trotz des her­an­na­hen­den Zuges auf die Schie­ne stell­te ist nicht bekannt. Die Frau stand weder unter Alko­hol- noch Dro­gen­ein­fluss, noch war sie in einer psy­chi­schen Aus­nah­me­si­tua­ti­on. Eine sui­zi­da­le Absicht war eben­falls nicht erkenn­bar. Gegen die 37-Jäh­ri­ge ermit­telt die Cobur­ger Poli­zei nun wegen gefähr­li­chen Ein­griffs in den Bahn­ver­kehr sowie Kör­per­ver­let­zung und Nötigung.