Ver­an­stal­tung in Bay­reuth: Licht­pla­nung im Alt­bau – Archi­tek­tur ins rich­ti­ge Licht setzen

Licht spielt bei der Gestal­tung von Räum­lich­kei­ten eine wich­ti­ge Rol­le. Gera­de bei der Sanie­rung von älte­ren Gebäu­den stel­len sich vie­le Fra­gen von den tech­ni­schen Not­wen­dig­kei­ten, über Funk­tio­na­li­tä­ten bis hin zu stim­mungs­vol­ler Beleuch­tung. Wel­che Din­ge sind zu beach­ten, wel­ches Bud­get ist vor­han­den? Wie beein­flusst Licht das Wohn­ge­fühl? Was ist die opti­ma­le Plat­zie­rung der Licht­quel­len? Wie kann durch die Beleuch­tung ent­spre­chen­de Stim­mung erzeugt werden?

Die­sen und vie­len wei­te­ren Fra­gen wird am Mitt­woch, 10. Mai, von 18 bis 20 Uhr, bei einer Ver­an­stal­tung nach­ge­gan­gen, zu der das Leer­stand­ma­nage­ment von Stadt und Land­kreis Bay­reuth ein­lädt. Sie fin­det im „Momen­tum“ Design Stu­dio, Schul­stra­ße 1, Bay­reuth statt.

Zudem wird das Kon­zept des „Momen­tum“ Design Stu­di­os vor­ge­stellt. Dort wer­den indi­vi­du­el­le, auf die Kund­schaft abge­stimm­te Wün­sche mit regio­na­len Hand­werks­be­trie­ben umge­setzt. Stadt und Land­kreis Bay­reuth, Licht­pla­ner Mar­kus Kübel und Innen­ar­chi­tek­tin Tan­ja Rönn­lund, Innen­ar­chi­tek­tin gestal­ten den Abend. Die Ver­an­stal­tung ist kosten­frei. Sie ist Teil der im Mai erst­mals statt­fin­den­den „Akti­ons­ta­ge Sanie­rung“, geför­dert mit Mit­teln des Regio­nal­ma­nage­ments aus dem Baye­ri­sche Staats­mi­ni­ste­ri­um für Wirt­schaft, Lan­des­ent­wick­lung und Energie.

Eine Anmel­dung wird erbe­ten an: leerstandsmanagement@​stadt.​bayreuth.​de.