Land­rats­amt Lich­ten­fels infor­miert über den Export­preis Bayern

Bis zum 31. Juli 2023 haben baye­ri­sche Unter­neh­men MIT HÖCH­STENS 100 VOLL­ZEIT­BE­SCHÄF­TIG­TEN Gele­gen­heit, sich für den Export­preis Bay­ern 2023 zu bewerben.

Die­ses Jahr wird der Preis wie­der in den fünf Kate­go­rien INDU­STRIE, HAND­WERK, DIENST­LEI­STUNG, HAN­DEL UND GENUSS­LAND ver­lie­hen. Unter die Kate­go­rie Genuss­land fal­len die Erzeu­gung und Ver­ar­bei­tung von Lebens­mit­teln sowie deren Ver­brei­tung im Han­del, dazu gehö­ren auch die Gastro­no­mie, die Hotel­le­rie, der Betrieb von Well­ness­ein­rich­tun­gen sowie wei­te­re Dienst­lei­stun­gen aus Bay­ern. Nähe­re Infor­ma­tio­nen sowie die Bewer­bungs­un­ter­la­gen für den Export­preis fin­den Sie im Inter­net unter www​.export​preis​-bay​ern​.de.

Wich­tig zu wis­sen: Jeder BEWER­BER erhält eine EIN­LA­DUNG zur „IHK Trade & Con­nect 2023“ und damit die Gele­gen­heit, eine KOSTEN­LO­SE EXPORT­BE­RA­TUNG in Anspruch zu neh­men. Jeder PREIS­TRÄ­GER erhält einen ca. 2‑minütigen Kurz­film über sein Unter­neh­men und sei­ne Erfolgs­ge­schich­te, der auf der Preis­ver­lei­hung gezeigt und dem Unter­neh­men anschlie­ßend für Wer­be­zwecke in deut­scher und eng­li­scher Ver­si­on über­las­sen wird, eben­so wie eine indi­vi­du­ell gefer­tig­te Export­preis-Tro­phäe eines baye­ri­schen Kunst­hand­wer­kers und eine Gewinnurkunde.

Da auch im Land­kreis Lich­ten­fels eine Viel­zahl klei­ne­rer und mitt­le­rer Unter­neh­men bestehen, die auch im Export aktiv sind, wäre die­se Info von Interesse.