Landratsamt Lichtenfels informiert über den Exportpreis Bayern

Bis zum 31. Juli 2023 haben bayerische Unternehmen MIT HÖCHSTENS 100 VOLLZEITBESCHÄFTIGTEN Gelegenheit, sich für den Exportpreis Bayern 2023 zu bewerben.

Dieses Jahr wird der Preis wieder in den fünf Kategorien INDUSTRIE, HANDWERK, DIENSTLEISTUNG, HANDEL UND GENUSSLAND verliehen. Unter die Kategorie Genussland fallen die Erzeugung und Verarbeitung von Lebensmitteln sowie deren Verbreitung im Handel, dazu gehören auch die Gastronomie, die Hotellerie, der Betrieb von Wellnesseinrichtungen sowie weitere Dienstleistungen aus Bayern. Nähere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen für den Exportpreis finden Sie im Internet unter www.exportpreis-bayern.de.

Wichtig zu wissen: Jeder BEWERBER erhält eine EINLADUNG zur „IHK Trade & Connect 2023“ und damit die Gelegenheit, eine KOSTENLOSE EXPORTBERATUNG in Anspruch zu nehmen. Jeder PREISTRÄGER erhält einen ca. 2-minütigen Kurzfilm über sein Unternehmen und seine Erfolgsgeschichte, der auf der Preisverleihung gezeigt und dem Unternehmen anschließend für Werbezwecke in deutscher und englischer Version überlassen wird, ebenso wie eine individuell gefertigte Exportpreis-Trophäe eines bayerischen Kunsthandwerkers und eine Gewinnurkunde.

Da auch im Landkreis Lichtenfels eine Vielzahl kleinerer und mittlerer Unternehmen bestehen, die auch im Export aktiv sind, wäre diese Info von Interesse.