Kunstflugpiloten trainieren in Hof

Drei namhafte Piloten und eine herausragende Pilotin werden am Flughafen Hof-Plauen ihr Trainingslager aufschlagen: Petra Unger, Erwin Grundl, Michael Zacherl und Benjamin Stiebe.
Die vier Piloten, die bereits zum letztjährigen Flughafenfest Teil des Programms waren, freuen sich, dass nun am Hofer Flughafen die idealen Trainingsbedingungen vor den deutschen Meisterschaften genutzt werden können. Für das Kunstflugtraining hat der Flughafen einen eigens dafür eingerichteten Luftraum von der Deutschen Flugsicherung genehmigt bekommen.
Die Trainingsteilnehmer werden in den aktivierten Luftraum einfliegen und dort ihr Flugprogramm absolvieren. „Wir freuen uns, dass das Team vom Hofer Flughafen uns vor den deutschen Meisterschaften die Möglichkeit zum Trainieren gibt. Der Kontakt ist absolut super und unkompliziert. Neben Räumlichkeiten und Personal haben wir hier perfekte Bedingungen für unser Training!“, freut sich Petra Unger. Sie wird mit ihrer feuerroten „Pitts-S1“ nach Hof kommen. Auch mit dabei sind Erwin Grundl mit seiner „Christen Eagle II“, Benjamin Stiebe fliegt ebenfalls mit einer „Pitts-S1“und Michael Zacherl mit seinem Eigenbau „MX2“.
Es wird im Training auch keine festen Zeitslots geben. Die Piloten sprechen das Verfahren direkt mit den Lotsen im Tower des Hofer Flughafens ab, sodass auch anderer Verkehr starten und landen kann. So bekommen die Hofer am Wochenende vom 06. und 07. Mai, sowie im Falle von schlechtem Wetter am Wochenende vom 13. und 14. Mai 2023 kostenlos eine kleine
Kunstflugshow zu Gesicht.
Das Team des Flughafens bittet aus Sicherheitsgründen darum, dass sich Besucher nach Möglichkeit nur am südlichen Rundweg aufhalten. Von dort hat man den besten Blick auf das Geschehen.
Neueste Kommentare