Richt­fest bei der Was­ser­wacht-Orts­grup­pe Ebermannstadt

Claudia Nützel, Rosi Kraus, Philipp Nützel, Richard Reickersdörfer
Claudia Nützel, Rosi Kraus, Philipp Nützel, Richard Reickersdörfer

Am Sams­tag, den 29. April 2023 fei­er­te die Was­ser­wacht Orts­grup­pe Eber­mann­stadt stan­des­ge­mäß ihr Richtfest!

Mor­gens ab 07:45 Uhr wer­kel­ten bereits fünf Hel­fer unter der Lei­tung vom Zim­mer­mann Flo­ri­an Kohl­bau­er, damit am Abend fürs Richt­fest alles steht.

Beim Richt­fest begrüß­te die stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de der Was­ser­wacht in Eber­mann­stadt, Clau­dia Nüt­zel alle Hel­fer und Ehren­gä­ste, sie dank­te für das unglaub­li­che Enga­ge­ment und das Durch­hal­te­ver­mö­gen der Mitglieder.

Frau Rosi Kraus (stell­ver­tre­ten­de Land­rä­tin) dank­te für die­sen Erwei­te­rungs­bau und der Was­ser­wacht für die­se Eigen­in­itia­ti­ve, Frau Kreis­ge­schäfts­füh­re­rin Dr. Bir­git Kastu­ra vom BRK Kreis­ver­band Forch­heim lob­te ins­be­son­de­re den Vor­aus­blick der Was­ser­wacht Ebs, die bereits 2021 mit der Gewin­nung von Mit­teln für die­sen Bau began­nen. Richard Reickers­dör­fer, Vor­sit­zen­der der Kreis­was­ser­wacht lob­te die Anstren­gung der Ehren­amt­li­chen und auch, dass sich durch die­sen Anbau der Was­ser­ret­tungs­dienst im Land­kreis ver­bes­se­re, da die Was­ser­wacht Eber­mann­stadt Platz für einen grö­ße­ren Gerä­te­an­hän­ger Was­ser­ret­tung bekommt und schnel­ler und viel­sei­ti­ger Aus­rücken kann.

Bau­lei­ter Phil­ipp Nüt­zel ließ die Bau­ab­schnit­te Revue pas­sie­ren, ange­fan­gen mit dem Holz schla­gen im eigen Wald im Som­mer 2021 um Kosten zu spa­ren, bis hin zum heu­ti­gen Dach­stuhl. Kosten spa­ren sei ein wich­ti­ger Punkt, so Phil­ipp wei­ter und dank­te allen Fir­men die den Bau bis­her unter­stütz­ten: Das Inge­nieur­bü­ro Wilf­ling & Schr­auf­stet­ter, die Bau­fir­ma WF Tief- u. Rohr­bau, den Flü­gel­glät­ter Dani­el Kalb, die Bay­WA Pretz­feld, die Fir­ma Krau­sold Metall­bau, die Zim­me­rei Kohlbauer.

Beson­de­rer Dank galt allen 57 Hel­fern, die größ­ten­teils anwe­send waren und unglaub­li­che 750 ehren­amt­li­che Arbeits­stun­den leisteten.

Beim gemein­sa­men Span­fer­ke­l­es­sen, natür­lich selbst gemacht, konn­te sich für die wei­te­ren Bau­ab­schnit­te gestärkt werden.
Herz­li­chen Dank, lasst uns gemein­sam so weitermachen!

Die Was­ser­wacht Eber­mann­stadt baut aus Eigen­mit­teln, sie möch­ten das Enga­ge­ment der Ehren­amt­li­chen durch eine Finanz­sprit­ze unter­stüt­zen? Dann sen­den Sie ger­ne ihre Spen­de an:
Name der Bank: Spar­kas­se Forchheim
Kon­to­in­ha­ber: BRK Kreis­ver­band Forchheim
IBAN: DE65 7635 1040 0000 0018 00,
Bit­te ange­ben „Spen­de Bau WW EBS“

Die Was­ser­wacht Eber­mann­stadt dankt Ihnen bereits im Vor­aus ganz herzlich!