Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 03.05.2023

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Jugend­li­cher flüch­tet mit Kleinkraftrad

Bad Rodach. Als am 02.05.23, gegen 17.20 h ein Fah­rer eines Klein­kraft­rads einer Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen wer­den soll­te, gab die­ser Gas und flüch­te­te vor der Poli­zei. Bei sei­ner Flucht quer durch Bad Rodach erreich­te er mit sei­nem Krad Geschwin­dig­kei­ten von bis zu 80 km/​h. Nach­dem er über einen Fuß­weg gefah­ren war konn­te die Poli­zei­strei­fe ihn kurz dar­auf bei einem Bach­lauf fest­neh­men. Das Kenn­zei­chen hat­te der Jugend­li­che schon ent­fernt. Bereits vor Ort konn­ten die Beam­ten fest­stel­len, dass es sich bei dem Kenn­zei­chen um ein Ver­si­che­rungs­kenn­zei­chen aus dem Jahr 2018 han­delt, das mit der aktu­el­len Far­be schwarz für die Ver­si­che­rungs­zeit 2023 über­malt wurde.

Den Jugend­li­chen erwar­tet nun ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren, das Kraft­rad wur­de sichergestellt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Graf­fi­ti-Schmie­rer unterwegs

Kro­nach: In der Zeit von Sonn­tag auf Mon­tag waren im Bereich der Frie­se­ner Stra­ße unbe­kann­te „Schmier­fin­ken“ unter­wegs. Bis­lang wur­de der Poli­zei gemel­det, dass drei Wohn­ge­bäu­de mit blau­er Sprüh­far­be beschmiert wur­den. Die Unbe­kann­ten Täter ver­wen­de­ten die Tags „EMLES“, „poor“ und „317“ und ver­ur­sach­ten hier­bei einen Gesamt­scha­den in Höhe von rund 1500,- Euro. Zeu­gen­hin­wei­se nimmt die Poli­zei Kro­nach unter Tel. 09261–5030 entgegen.

Kühl­ge­rät nicht geliefert

Kro­nach: Ein Mann aus dem Stadt­ge­biet erwarb kürz­lich über eBay-Klein­an­zei­gen einen Kühl­schrank im Wert von 180,- Euro. Nach­dem der Geschä­dig­te den Kauf­preis per PayPal-Fri­ends über­wie­sen hat­te, bekam er von eBay ein Warn­mel­dung, dass sein Account offen­sicht­lich wider­recht­lich benutzt wird. Die Lie­fe­rung des Kühl­ge­rä­te blieb bis dato aus.