Girls‘ day am Land­rats­amt Coburg

Hier wird gezeigt, wie Straßen nivelliert werden. Foto: Landratsamt Coburg
Hier wird gezeigt, wie Straßen nivelliert werden. Foto: Landratsamt Coburg

Am 27. April war Girls‘ day – und auch das Land­rats­amt Coburg hat­te drei Mäd­chen zu Gast, die in den span­nen­den Berufs­all­tag im Land­rats­amt schnup­pern durf­ten. Zum Bei­spiel in der Straßenmeisterei.

Die Schülerinnen durften im Winterdienst-Fahrzeug Platz nehmen. Foto: LRA Coburg

Die Schü­le­rin­nen durf­ten im Win­ter­dienst-Fahr­zeug Platz neh­men. Foto: LRA Coburg

Dort zeig­ten ihnen Mela­nie Dressel, Inge­nieu­rin und stell­ver­tre­ten­de Lei­te­rin des Fach­be­reichs Tief­bau sowie Micha­el Dück, Stell­ver­tre­ten­der Lei­ter der Stra­ßen­mei­ste­rei, wie Stra­ßen nivel­liert wer­den – und natür­lich durf­ten die Mädels auch mal im Win­ter­dienst-Fahr­zeug Platz nehmen.

Außer­dem haben die Drei auch noch Ein­blick in Berei­che, wie die Haus­ver­wal­tung oder die IT bekommen.