Aus­ein­an­der­set­zung auf dem Cobur­ger Früh­lings­fest – Zeu­gen gesucht

Symbolbild Polizei

COBURG. Im Ver­lauf einer zunächst ver­ba­len Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen zwei Per­so­nen­grup­pen auf dem Cobur­ger Früh­lings­fest am Sams­tag­abend, schlug ein bis­lang Unbe­kann­ter einem 16-Jäh­ri­gen einen Maß­krug auf den Kopf. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Coburg sucht Zeugen.

Gegen 22.30 Uhr ging die Mit­tei­lung über eine Aus­ein­an­der­set­zung im Fest­zelt des Früh­lings­fe­stes in der Schüt­zen­stra­ße ein. Eine Grup­pe, bestehend aus fünf Jugend­li­chen, soll mit drei wei­te­ren, bis­lang unbe­kann­ten Män­nern zunächst ver­bal in Streit gera­ten sein. Nach ersten Erkennt­nis­sen schlug einer der unbe­kann­ten Täter im Ver­lauf des­sen einen Maß­krug gegen den Kopf eines 16-Jäh­ri­gen, wor­auf­hin der Jugend­li­che zu Boden ging. Ein wei­te­rer Mann der drei­köp­fi­gen Grup­pe schlug dar­auf­hin auf den 16-Jäh­ri­gen ein, konn­te aber durch einen Zeu­gen zurück­ge­hal­ten wer­den. Anschlie­ßend flüch­te­ten die drei Män­ner aus dem Festzelt.

Der Jugend­li­che wur­de leicht ver­letzt und kam zur wei­te­ren Behand­lung in ein Krankenhaus.

Eine Fahn­dung nach den drei Män­nern ver­lief bis­lang negativ.

Zu zwei der Unbe­kann­ten liegt eine vage Per­so­nen­be­schrei­bung vor. Einer der Män­ner soll 170 Zen­ti­me­ter groß und blon­de, locki­ge Haa­re gehabt haben. Der Zwei­te wird als 180 Zen­ti­me­ter groß mit wel­li­gen Haa­ren beschrie­ben. Vom drit­ten Unbe­kann­ten liegt kei­ne Beschrei­bung vor.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Coburg bit­tet um Zeu­gen­hin­wei­se. Per­so­nen, wel­che die Aus­ein­an­der­set­zung am Sams­tag­abend beob­ach­tet haben oder sach­dien­li­che Hin­wei­se hier­zu geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­po Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645–0 in Ver­bin­dung zu setzen.