Polizeibericht Landkreis ERH vom 30.04.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Sachbeschädigung

Spardorf – In der Zeit vom 27.04.23 auf den 28.04.23 besprühte ein bislang unbekannter Täter mehrere Gegenstände im Bereich der Grundschule in Spardorf mit roter Farbe. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514 bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land zu melden.

Trunkenheit im Verkehr

Eckental – Bereits am 27.04.2023 wurde bei einer Verkehrsteilnehmerin festgestellt, dass sie ihr Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr geführt hatte. Sie wurde zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion Erlangen-Land verbracht. Dort wurde unter anderem eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem musste die Frau vor Ort ihren Führerschein abgeben.

Unfallflucht nach Überholvorgang auf der B2

Heroldsberg – Am 28.04.2023, gegen 11 Uhr, befuhr ein blauer Pkw der Marke Peugeot die B2 von Heroldsberg in Richtung Nürnberg. Noch im zweispurigen Bereich wurde dieses Fahrzeug von einem weißen Audi überholt. Aufgrund eines Fahrfehlers des weißen Fahrzeugs musste der Fahrer des blauen Peugeots bremsen und nach rechts ausweichen, wo es von der Fahrbahn abkam und beschädigt wurde. Der weiße Audi fuhr nach dem Verkehrsunfall, ohne anzuhalten, weiter. Zeugen dieses Vorfalls, die sachdienliche Hinweise zum Fahrzeugführer oder Kennzeichen des weißen Pkw Audis machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land, unter der Telefon-Nr.: 09131/760-514 zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Unfallfluchten

Einen Schaden in Höhe von 1500 Euro an ihrem grauen Seat Ibiza hat eine 65jährigen aus Mühlhausen zu beklagen. Ein anderer Autofahrer hat am Freitag zwischen 16.30 Uhr und 17.40 Uhr am Kauflandparkplatz in Höchstadt angefahren und war, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, weggefahren. Der Pkw der Frau wurde an der Heckstoßstange beschädigt. Die Polizei Höchstadt ermittelt und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09193/63940 entgegen.

Den flüchtigen Verursacher eines Schadens an einem geparkten Pkw konnten Beamte der Polizeiinspektion Herzogenaurach am Freitagnachmittag auf der Autobahn A 3 nach einem Fahndungsrundspruch stellen. Der 34jährige hatte auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet Gremsdorf das Auto einer auf der Durchreise rastenden Autofahrerin beim Einparken gestreift und war dann, als die Geschäidigte auf ihn zulief, weggefahren. Den Schaden in Höhe von 500 Euro wird der Münchner nun wohl, neben einer möglichen Strafe wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, doch noch begleichen müssen.

Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt

Eine 82jährige Fußgängerin wurde am Freitagnachmittag in Höchstadt beim Überqueren der Spitalstraße auf Höhe des Krankenhauses von einer vom Treibweg einbiegenden Autofahrerin übersehen und beim Zusammenstoß zu Fall gebracht. Die 61jährige Autofahrerin verständigte sofort Mitarbeiterinnen des Krankenhauses, so dass die Dame schnell versorgt werden konnte. Die Fußgängerin musste im Krankenhaus bleiben und hat sich möglicherweise einen Bruch zugezogen.