Kufa Bam­berg: Chor trifft Chor

Maennergesangverein-Gesellschaft-Doppelquartett-Foto-Juergen-Heyd-gross.
Maennergesangverein-Gesellschaft-Doppelquartett. Foto: Juergen-Heyd-gross.

Am Sonn­tag, 25.06.2023, 16:00 Uhr, fin­det in der Kul­tur­fa­brik KUFA ein gemein­sa­mes Kon­zert der Chö­re „Män­ner­ge­sang­ver­ein „Gesell­schaft Dop­pel­quar­tett“ und „Auf­takt“ statt.

Der Män­ner­ge­sang­ver­ein „Gesell­schaft Dop­pel­quar­tett“ Bam­berg wur­de am 19. Mai 1928 von acht jun­gen Män­nern gegrün­det – daher sein Name.

Seit 2014 ist Jür­gen Heyd für die musi­ka­li­schen Geschicke des Chors verantwortlich.

Es kam im Lau­fe der Jahr­zehn­te zu Auf­trit­ten in ganz Deutsch­land, Öster­reich, Ita­li­en, Bel­gi­en, Ungarn und Tsche­chi­en. Das Reper­toire des klei­nen Män­ner­chors reicht von Volks­lie­dern über moder­ne Lied­for­men bis hin zu klas­si­schen Werken.

Die „Gesell­schaft Dop­pel­quar­tett“ wür­de sich über den Bei­tritt des einen oder ande­ren talen­tier­ten Sän­gers freu­en. Ansprech­part­ner: Georg Gens­lein (0951/66531) und Lothar Schnei­der (0951/56504).

Chor „Auf­takt“

Beein­druckend, beherzt, beschwingt – der Chor Auf­takt ist inklu­siv. Men­schen mit und ohne Behin­de­rung sin­gen gemein­sam. Wich­tig ist der gemein­sa­me Spaß am Sin­gen. Das Pro­gramm ist breit gefä­chert. Der Chor singt alte Volks­lie­der, Kir­chen­lie­der und moder­ne Lieder.

Die Begei­ste­rung der Sän­ger und Sän­ge­rin­nen reißt das Publi­kum mit. Der Ein­tritt ist frei. Infos gibt es auch auf www​.kufa​-bam​berg​.de