Exkur­si­on durch den Natur­wald: Füh­rung durch den Wald um Vierzehnheiligen

Frühlingsgrüne schmale Pfade gibt es bei der Exkursion mit einem Waldspezialisten zu entdecken. Foto: Adriane Lochner
Frühlingsgrüne schmale Pfade gibt es bei der Exkursion mit einem Waldspezialisten zu entdecken. Foto: Adriane Lochner

Tou­ris­mus­re­gi­on Obermain●Jura bie­tet am 1. Mai 2023 Füh­rung durch den Wald um Vier­zehn­hei­li­gen an

Die alten Wald­be­stän­de rund um Vier­zehn­hei­li­gen sind etwas ganz Beson­de­res. Der Wald ist sich sel­ber über­las­sen, er wird nicht bewirt­schaf­tet. Nach und nach kann sich so ein Natur­wald entwickeln.

Forst­di­rek­tor Klaus Stangl, Lei­ter der Fach­stel­le Wald­na­tur­schutz wird bei einer Früh­lings­tour der Tou­ris­mus­re­gi­on Obermain●Jura am Mon­tag, 1. Mai 2023, auf die Beson­der­heit „Natur­wald“ ein­ge­hen und den Blick der Teil­neh­mer schär­fen für Baum­ar­ten, Pil­ze Moo­se und Pflan­zen. Die Wan­de­rung führt am Vik­tor-von Schef­fel-Blick vor­bei, durch alte Buchen­be­stän­de und knor­ri­ge Eichen­be­rei­che, die der­zeit einen bun­ten Tep­pich aus Früh­lings­blü­hern aufweisen.

Die Tour am 1. Mai dau­ert etwa ein­ein­halb Stun­den und ist für Fami­li­en geeig­net. Treff­punkt ist um 13 Uhr auf dem Park­platz ober­halb der Braue­rei Trunk, nach der Schran­ke (Hin­weis: bit­te Schließ­zei­ten der Schran­ke an Sonn- und Fei­er­ta­gen beach­ten!). Eine Anmel­dung für die Exkur­si­on ist nicht erforderlich.