End­spurt beim Nürn­ber­ger Frühlingsfest

Volks­fest­got­tes­dienst mit Dril­lings­tau­fe. Lich­ter­zau­ber beim Magic Friday.

Volks­fest­got­tes­dienst mit Kon­fir­ma­tio­nen und Tau­fe von Drillingen

Am ver­gan­ge­nen Diens­tag war Senio­ren­tag (Ein­la­dung der Schau­stel­ler­se­nio­ren). Vor­mit­tags fand ein Got­tes­dienst mit Schau­stel­ler-Pfar­rer Bräuch­le aus Stutt­gart statt. Im Rah­men die­ses Got­tes­dien­stes wur­den die Volks­fest­dril­lin­ge Mai­la, Nai­la, Jami­la, gebo­ren am 6. Sep­tem­ber 2022 auf dem Herbst­volks­fest, getauft. Außer­dem ihre gro­ße Schwe­ster Zoey. Mina und Robin Schwei­zer sind die stol­zen Eltern. Sie besit­zen die Chur­re­ria neben Giger­las Lößel.

Eltern Robin und Mina, nach der Taufe mit Zoey (re.) und den eineiigen Drillingen Maila, Naila, Jamila. Foto: Berny Meyer

Eltern Robin und Mina mit Toch­ter Zoey (re.) und den ein­ei­igen Dril­lin­gen Mai­la, Nai­la, Jami­la nach deren Tau­fe. (Foto: Ber­ny Meyer)

Außer­dem wur­den die Schau­stel­ler­kin­der Pau­li Stein­bau­er, Lukas Mül­ler, Tim Witt­mann konfirmiert.

Der Got­tes­dienst wur­de von dem evan­ge­li­schen Schau­stel­ler­pfar­rer Johan­nes Bräuch­le abge­hal­ten, eine Legen­de der christ­li­chen Betreu­ung von Schau­stel­lern und Zir­kus­leu­ten. Bräuch­le lebt in Stutt­gart und ist für ganz Süd­deutsch­land zustän­dig. Nie­mand, der ihm begeg­net, wür­de es ver­mu­ten, aber Johan­nes Bräuch­le könn­te längst den Ruhe­stand genie­ßen, schließ­lich ist er bereits 75 Jah­re alt. Die Auf­ga­be wur­de ihm mit 65 Jah­ren ange­tra­gen, als er eigent­lich die Pfar­rers­lauf­bahn been­den wollte.

Pro­gramm für Freitag

Am heu­ti­gen Frei­tag, 21. April, erwar­ten Besu­cher ab dem Abend „Wun­der der Magie! Magic Fri­day mit
ver­blüf­fen­dem Lich­ter­zau­ber, den arti­sti­schen Morphs, fan­ta­sti­schen Leucht­fi­gu­ren von Oak­le­af und den Nighttron“.
Im Fest­zelt Papert wird es Super­stim­mung und „Frech­hei­ten“ mit den „Fran­ken­ben­gels“ geben. Das Dorf „Zum alten Kuckuck“ hat von 17 bis 22 Uhr „Mr. Brown“ im Pro­gramm und im Fran­ken­dorf gibts ab mit­tags beste Stim­mung und Live­mu­sik mit „Die Saitenspringer“.