„Intro­itus Inter­rup­tus“: Das beson­de­re Kir­chen­kon­zert – von und mit Vol­ker Heiß­mann in Aufseß

Volker Heißmann ©privat
Volker Heißmann ©privat

Vol­ker Heiß­mann gastiert am Mon­tag, den 1. Mai, mit sei­nem außer­ge­wöhn­li­chen Kir­chen­kon­zert „Intro­itus Inter­rup­tus“ in der St. Johan­nes­kir­che in Auf­seß. Beginn ist um 19.30 Uhr. Kar­ten für die Ver­an­stal­tung sind im ört­li­chen Pfarr­bü­ro oder über www​.comoe​die​.de erhältlich.

Erle­ben Sie Fran­kens belieb­te­sten Komö­di­an­ten ein­mal etwas anders: Mul­ti­ta­lent Vol­ker Heiß­mann prä­sen­tiert einen hei­ter-besinn­li­chen Abend vol­ler Erzäh­lun­gen, Gesang und Glau­ben. Zusam­men mit dem Pavel San­dorf Quar­tett wid­met sich der Für­ther Enter­tai­ner bekann­ten welt­li­chen und geist­li­chen Melo­dien. Auf dem Pro­gramm ste­hen unter ande­rem wun­der­schö­ne Kir­chen­lie­der, zeit­lo­se welt­li­che Hits und schwung­vol­le Gos­pel-Melo­dien zum Mitklatschen.

Dar­über hin­aus berich­tet Heiß­mann ein­fühl­sam und augen­zwin­kernd von per­sön­li­chen Erfah­run­gen und Begeg­nun­gen. Er erzählt von sei­nem eige­nen Weg zum christ­li­chen Glau­ben und sei­ner Bezie­hung zur Kir­che. Und der lei­den­schaft­li­che Para­de-Komö­di­ant hat natür­lich jede Men­ge wit­zi­ger Anek­do­ten im Gepäck. „Intro­itus Inter­rup­tus“ ist ein ganz beson­de­res Ver­gnü­gen und zugleich das etwas ande­re Kir­chen­kon­zert in einem ein­ma­li­gen Rah­men. Vol­ker Heiß­mann beweist damit, dass sich lei­se Töne und lau­tes Lachen per­fekt ergänzen!