Ein­schrän­kun­gen im ÖPNV am 21.04.2023 im Land­kreis Lichtenfels

Warn­streik der Ver­kehrs­ge­werk­schaft EVG

Das Land­rats­amt Lich­ten­fels infor­miert, dass die Ver­kehrs­ge­werk­schaft EVG am Frei­tag, 21. April 2023, bun­des­wei­te Warn­streiks im Bahn‑, Luft- und Nah­ver­kehr durch­füh­ren wird.

Ins­be­son­de­re im Zug­ver­kehr ist mit mas­si­ven Ein­schrän­kun­gen bzw. Aus­fäl­len zu rechnen.

Dies wird auch Aus­wir­kun­gen auf den öffent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehr im Land­kreis Lich­ten­fels haben:

Bei den Lini­en 1251, 1252 und 1253 der Fa. Omni­bus­ver­kehr Fran­ken GmbH (OVF) wird es am Frei­tag, den 21.04.2023 zwi­schen 04:00 Uhr und 11:00 Uhr zu Fahrt­aus­fäl­len kom­men. Die Fahrt­aus­fäl­le ent­neh­men Sie bit­te dem ver­öf­fent­lich­ten Plan: www​.lkr​-lif​.de/​9​923

Die Beför­de­rung nach Schul­schluss ist weit­ge­hend gesi­chert, da der Fahr­be­trieb bei der Fa. OVF ab 12:00 Uhr wie­der auf­ge­nom­men wer­den kann.

Ein wich­ti­ger Hin­weis: Die wei­te­ren, im Land­kreis Lich­ten­fels täti­gen Ver­kehrs­un­ter­neh­men Götz, Kai­ser Rei­sen, Deu­ber, sowie die Stadt­wer­ke Lich­ten­fels, wer­den ihren Bus­ver­kehr plan­mä­ßig und ohne Ein­schrän­kun­gen aufrechterhalten.

Die Ruf­bus­se im Land­kreis Lich­ten­fels wer­den eben­falls ohne Ein­schrän­kun­gen bedient.

Die Buchung der Ruf­bus­se erfolgt über die ein­heit­li­che Tele­fon­num­mer 09571/189080 oder über die Ruf­bus-App „Car­lE“. Aus­künf­te zu den Ver­bin­dun­gen ste­hen unter www​.vgn​.de zur Verfügung.

Wir bit­ten die Unan­nehm­lich­kei­ten zu entschuldigen.

Für Rück­fra­gen steht der Arbeits­be­reich ÖPNV ger­ne unter der fol­gen­den E‑Mail-Adres­se zur Ver­fü­gung: info@​nahverkehr-​lif.​de.