Seit 25 Jah­ren im Dienst der Markt­ge­mein­de Eckental

Her­mann Stein­wand hat die­ses Arbeits­ju­bi­lä­um gefei­ert. Sein Tätig­keits­be­reich ist die IT.

Bürgermeisterin Ilse Dölle und Marco Müller (Hauptamt) gratulierten Hermann Steinwand (Mitte) zu seinem Jubiläum. Foto: Petra Dörflinger

Bür­ger­mei­ste­rin Ilse Döl­le und Mar­co Mül­ler (Haupt­amt) gra­tu­lier­ten Her­mann Stein­wand (Mit­te) zu sei­nem Jubi­lä­um. Foto: Petra Dörflinger

Die Ära Kohl ging zu Ende, der heu­ti­ge Fuß­ball­star Kyli­an Mbap­pé wur­de gebo­ren und Apple stell­te den aller­er­sten iMac vor: Die Rede ist vom Jahr 1998. 25 Jah­re ist das her – genau­so lan­ge wie Her­mann Stein­wand im Dienst der Markt­ge­mein­de Ecken­tal steht. Für die­ses Jubi­lä­um wur­de er nun im Rat­haus geehrt und erhielt ein Prä­sent. Bür­ger­mei­ste­rin Ilse Döl­le dank­te Stein­wand im Namen der gesam­ten Markt­ge­mein­de für die jah­re­lan­ge Zusam­men­ar­beit und wür­dig­te sei­nen Einsatz.

Für die Ecken­ta­ler Schu­len unter­hält die Markt­ge­mein­de schon seit eini­gen Jah­ren eine eige­ne IT-Abtei­lung, die der Markt kom­plett ohne För­der­gel­der finan­ziert. Jubi­lar Stein­wand ist einer von zwei Mit­ar­bei­tern, die sich um die­se Schul-IT küm­mern. Außer­dem steht er als IT-Ansprech­part­ner für die VHS, die Feu­er­weh­ren und die Jugend­clubs sowie die gemeind­li­che Home­page www​.ecken​tal​-mfr​.de zur Verfügung.