Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 16.04.2023

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Alko­hol­fahrt mit E‑Scooter verhindert

Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen (16.04.2023), gegen 04:15 Uhr, befand sich eine Strei­fen­be­sat­zung der Erlan­ger Poli­zei auf Strei­fen­fahrt in der Erlan­ger Innen­stadt. Hier­bei wur­den die Poli­zei­be­am­ten auf einen stark alko­ho­li­sier­ten 22 – Jäh­ri­gen auf­merk­sam, wel­cher gera­de beab­sich­tig­te, trotz einer erkenn­ba­ren Alko­ho­li­sie­rung auf einen E‑Scooter auf­zu­stei­gen und loszufahren.

Bei einer hier­auf­hin durch­ge­führ­ten Ver­kehrs­kon­trol­le des jun­gen Man­nes stell­te sich her­aus, dass die­ser mit rund 1,8 ‰ erheb­lich alko­ho­li­siert war.

Zur Unter­bin­dung einer anste­hen­den Trun­ken­heits­fahrt wur­de dem 22 – Jäh­ri­gen die Nut­zung des E‑Scooters unter­sagt. Der Mann muss­te hier­auf­hin sei­nen Weg zu Fuß fortsetzen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

Sach­be­schä­di­gung an KFZ

Her­zo­gen­au­rach – In der Zeit von Frei­tag 14.04.23, 18:30 Uhr bis Sams­tag 15.04.2023, 10:30 Uhr wur­de in der Karl-Brö­ger-Str. auf Höhe Haus­num­mer 56 ein grau­er BMW X3 auf der Bei­fah­rer­sei­te durch Krat­zer beschä­digt. Hin­wei­se zum bis­her unbe­kann­ten Ver­ur­sa­cher nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Her­zo­gen­au­rach unter 09132/78090 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d.Aisch

Unfall­flucht geklärt- Fah­rer war betrunken

Hem­ho­fen- Am Sams­tag­abend (15.04.2023, 20:40 Uhr), ver­stän­dig­te ein Zeu­ge den Not­ruf und teil­te eine Unfall­flucht mit.

Wie es sich her­aus­stell­te, krach­te ein 36-Jäh­ri­ger Sko­da-Fah­rer in Hem­ho­fen beim Aus­par­ken gegen den Audi des Mit­tei­lers. Trotz des Zusam­men­sto­ßes und ent­stan­de­nen Sach­scha­dens fuhr der Mann ein­fach wei­ter und ent­fern­te sich so uner­laubt vom Unfallort.

Die hin­zu­ge­zo­ge­ne Strei­fe konn­te den Fah­rer an der Wohn­adres­se antref­fen. Ein durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 1,78 Pro­mil­le, was offen­sicht­lich der Grund des Ent­fer­nens war.

Es wur­den u.a. Straf­ver­fah­ren wegen Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs und uner­laub­ten Ent­fer­nens vom Unfall­ort gegen den 36-Jäh­ri­gen eingeleitet.