Arten­ken­ner-Ver­an­stal­tung „Wild­bie­nen“ in Forchheim

symbolbild wildbiene
Wildbiene

Wild­bie­nen am Limit – Sie fürch­ten weder Regen noch Kälte

Der Forch­hei­mer Arten­ken­ner-Pass hat das Ziel, spe­zi­ell jün­ge­ren Natur­be­gei­ster­ten – zwi­schen 10 und 20 Jah­ren – Arten­kennt­nis­se bei Pflan­zen und Tie­ren zu ver­mit­teln, die ihnen in der Schu­le und spä­ter in Beruf und Ehren­amt von Nut­zen sein können.

Auf viel­fa­chen Wunsch bie­ten wir im April einen wei­te­ren kosten­frei­en Kurs an, der sich auch an erwach­se­ne Natur­lieb­ha­ber rich­tet. Herr Dr. Ulrich Buch­holz führt am Frei­tag, dem 21.4.2023, eine Ver­an­stal­tung über früh im Jahr flie­gen­de Wild­bie­nen, ihre Lebens­wei­se und Nist­ge­wohn­hei­ten (ca. 2,0 Stun­den) durch. Es sol­len auch Fra­gen zum art­ge­rech­ten Bau und zum kor­rek­ten Auf­stel­len von Wild­bie­nen­häu­sern bespro­chen wer­den. Treff­punkt ist um 14:30h der Haupt­ein­gang der Lebens­hil­fe Forch­heim am John‑F.-Kennedy-Ring. Es sind kei­ne Vor­kennt­nis­se not­wen­dig (Grund­kurs).

Anmel­dung über www​.arten​ken​ner​pass​.de oder tele­fo­nisch über 09191–65960 (Geschäfts­stel­le Bund für Umwelt und Natur­schutz Kreis­grup­pe Forch­heim, Mo-Fr 9–12:00h).