Stadt­wer­ke-Bau­stel­le auf der Hofer Ernst-Reu­ter-Stra­ße beendet

Kreuzung Ernst-Reuter-Straße / Kulmbacher Straße wieder frei
Kreuzung Ernst-Reuter-Straße / Kulmbacher Straße wieder frei

Gute Nach­rich­ten für Auto­fah­rer: Die Bau­stel­le an der Kreu­zung Ernst-Reu­ter-Stra­ße / Kulm­ba­cher Stra­ße konn­te frü­her als erwar­tet abge­schlos­sen wer­den. Somit ist die Kreu­zung seit Frei­tag­abend, 14. April, wie­der wie gewohnt befahrbar.

Nach­dem es in der Weih­nachts­wo­che zu einem Was­ser­rohr­bruch im Kreu­zungs­be­reich gekom­men war, muss­ten nun wei­te­re Sanie­rungs­maß­nah­men durch­ge­führt wer­den. Die Stadt­wer­ke hat­ten ursprüng­lich mit einer Bau­zeit von ca. drei Wochen gerech­net – die Instand­set­zungs- und Asphal­tie­rungs­ar­bei­ten konn­ten jedoch bereits heu­te, nach nur zwei Wochen, fer­tig­ge­stellt werden.

Auch der Lini­en­ver­kehr wird ab Sams­tag, 15. April, wie­der die regu­lä­re Stre­cken­füh­rung aufnehmen.

Betrof­fen waren die Lini­en 11 und 16. Dem­entspre­chend kön­nen auch die Hal­te­stel­len Stadt­post, Thea­ter sowie Kreuz­stein­stra­ße wie­der bedient werden.