Respek­tie­re dich selbst, dann respek­tie­ren dich alle: Vor­trag im Bil­dungs­haus der Stadt Coburg

Das Pip­pi­lot­ta-Prin­zip: Vor­trags­abend mit Chri­sti­ne Weiner

Vortrag von Christina Weiner in Coburg ©Netzwerk Frauen für Frauen

Vor­trag von Chri­sti­na Wei­ner in Coburg ©Netz­werk Frau­en für Frauen

Pip­pi Lang­strumpf hat es vor­ge­macht sich selbst in den Mit­tel­punkt des eige­nen Lebens zu stel­len, ohne Ande­re dabei zu über­se­hen. Kla­re Stand­punk­te sind cha­ris­ma­tisch und machen beliebt. Anni­ka hat damit aus­ge­dient, denn wir sind nicht auf der Welt, um ange­passt zu sein.

War­um fällt es trotz­dem so vie­len Frau­en schwer, Gren­zen zu set­zen und deut­lich „Nein!“ oder auch „Ja!“ zu sagen? Die roten Zöp­fe leh­ren uns, wer sei­ne Wün­sche nicht respek­tiert, wird auch von ande­ren über­se­hen und miss­ach­tet. Die gute Nach­richt: Selbstre­spekt à la Pip­pi­lot­ta kann erlernt wer­den. Chri­sti­ne Wei­ner erklärt wie.

Wenn frau sich selbst, ihre Prin­zi­pi­en, ihre Per­sön­lich­keit und Talen­te kennt, wirst sie sich selbst respek­tie­ren ler­nen und ihr Poten­ti­al aus­schöp­fen können.

Das Netz­werk Frau­en für Frau­en lädt zum Vor­trags­abend mit der Buch­au­to­rin und Coach Chri­sti­ne Wei­ner am Don­ners­tag, 20. April, um 19.00 Uhr in die Aula des Bil­dungs­hau­ses der Stadt Coburg (Luther­schu­le) ein.

Das Netz­werk Frau­en für Frau­en ist ein Zusam­men­schluss der Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­ten von Stadt und Land­kreis Coburg, der Hoch­schu­le, der Agen­tur für Arbeit. Mehr­mals im Jahr wer­den unter­schied­li­che Ver­an­stal­tung spe­zi­ell für Frau­en angeboten.

Ein­tritts­kar­ten sind erhält­lich in der Tou­rist­infor­ma­ti­on Coburg (über­gangs­wei­se: Rück­ert­stra­ße 3) für 10 Euro oder an der Abend­kas­se (15 Euro).

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie unter www​.coburg​.de/​f​r​a​u​e​n​f​u​e​r​f​r​a​uen.