End­lich wie­der „Oster­schie­ßen“ in Waischenfeld

Die Sieger des Osterschießens © Thomas Weichert
Die Sieger des Osterschießens © Thomas Weichert

Nach zwei Jah­ren Zwangs­pau­se wegen Coro­na fand am Oster­sonn­tag end­lich wie­der das Oster- und Gäste­schie­ßen der Schüt­zen­ge­sell­schaft Wai­schen­feld auf Burg Wai­schen­feld statt. 56 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer nah­men dar­an teil. Zu gewin­nen gab es einen Heu­ha­sen, ver­schie­de­ne Schei­ben und klei­ne Nestchen.

Die Oster­schei­be die­ses Jahr ging an Hans-Wal­ter Lang mit einem 49 Tei­ler, vor Adam Urbas­sek (94) und Petra Kel­ler (120).

Die Gäste­schei­be hol­te sich San­dra Heu­mann mit einem 36 Tei­ler, vor Ange­lo Lehneis (54) und Lena Schnö­rer (149).

Der Heu­ha­se ging an Frank Stein­brüg­ger mit 34 Punk­ten, vor Horst Schmitt (33) und Ben­ja­min Rösch (32). Bei der Schach­brett­schei­be beleg­ten Otto Wolf (72), Wal­traud Görl (71), Tobi­as Schnö­rer (70), Jens Mauksch (69) und Son­ja Görl (69) die vor­de­ren Plätze.

Auch die Kin­der kamen nicht zu kurz und durf­ten ihr Glück außer­halb des Schieß­stan­des unter Beweis stel­len. Bei Wurf­säck­chen hol­te sich Eliah Rösch (25) den ersten Platz, vor Ame­lie Stein­brüg­ger (18), Sina Steng­lein (14), David Schnö­rer und Seba­sti­an Brendel.